Anzeige vom: Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf ictjobs.ch.

 

Detail zur Stellenanzeige:

Brand Manager/in mit Drive

Ihr Job

  • Sie sind der Motor oder der Dirigent für eine unserer Marken und für die Formulierung der Markenstrategien im Nutzermarkt verantwortlich.
  • Sie legen die Ziele fest und sind für die umfassende Entwicklung der Marke im Markt zuständig. (Mengen, Budget, Kosten, Erlöse).
  • Sie übernehmen Planung, Forecasting, Reporting und Controlling.
  • Dazu gehört auch die Planung des Einsatzes der Marketing-Instrumente wie WEMF und Deklaration, klassische Werbung, EV-Steuerung und Promotion, Kooperationen, Gegengeschäfte, Mengendeals, Messen und Veranstaltungen.
  • Sie geben die Ziel- und Detailvorgaben (wie timing, KPIs, Mengen) an das Marktteam für die konkrete Umsetzung weiter.
  • Sie sind Ansprech- und Sparringpartner mit Nutzermarktexpertise für unsere Geschäftsbereiche, Redaktionen, Agenturen und weitere Stakeholder.
  • Sie rapportieren an den Leiter Marketing.

Ihr Profil

  • Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing / Werbung.
  • Sie bringen bereits ausgeprägte Erfahrung im Up- und Crossselling im klassischen Direktmarketing und im Online-Marketing mit.
  • Auch die Gewinnung von neuen Kunden oder die Retention von Bestandskunden ist Ihnen bestens vertraut.
  • Ihre Erfahrung haben Sie im Verlagswesen oder in den Bereichen Mobilfunk, Provider oder Kabelfernsehen gesammelt.
  • Sie sind ein Teamleader und arbeiten zielorientiert.
  • Sie sind neugierig, analytisch, zuverlässig und belastbar.
  • Führungserfahrung, idealerweise in einer Matrix-Organisation, runden Ihr Profil ab.


Arbeitsort:Zürich

Ringier Axel Springer Schweiz AG