Für den Ausbau unserer Abteilung Kreation suchen wir eine engagierte Persönlichkeit als

Designer/Konzepter (m/w 100 %)

Über uns

Die Richnerstutz AG ist in verschiedenen Bereichen der Werbeproduktion zu Hause. Wir sind aber auch kompetenter und erfahrener Partner, wenn es um Entwicklung und Design, Integrale Werbeproduktion, Infrastruktur Branding sowie Informations- und Werbesysteme geht.
Wir verhüllen Gebäude, inszenieren Marken und installieren Orientierungssysteme. Wir sind mit unseren Ideen und Produkten am POS und POI, an Messen und Events präsent. Von der Konzeption und Produktion bis zur Montage vereinen wir den ganzen lösungsorientierten Prozess unter einem Dach.

Für diese vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit wenden wir uns an eine kreative, erfahrene und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit, die mit Freude und Leidenschaft gestalterische und konzeptionelle Arbeiten angeht. Du bist Anlaufstelle für kreative Prozesse, bringst Produktionserfahrung mit und bildest die Schnittstelle zur Projektleitung. Du hast Spass an der Beratung, fühlst dich wohl bei Präsentationen und Abgabetermine behältst du im Blick.

Deine Aufgaben

  • Bedürfnisse erkennen und in konkrete Konzepte umsetzen
  • Kreieren und Darstellen von überzeugenden Ideen im Bereich Aussenwerbung, Event- / Messebau, POS-/ Ladenbau, Innenarchitektur und digitale Kommunikation
  • Abwicklung von internen/externen Kommunikationsmassnahmen
  • Mitarbeit bzw. Lead bei Ausschreibungen zur Gewinnung von Neukunden und Projekten
  • Sachliche & inhaltliche Kontrolle der Umsetzung nach Abgabe der Konzepte an die Projektleitung

Dein Profil

  • Vorzugsweise hast du ein abgeschlossenes Studium im Bereich visuelle Kommunikation/Design/Innenarchitektur und/oder Praxiserfahrung als Junior Art Director in einer Agentur.
  • Du beherrschst alle gängigen Grafikprogramme (CC) und hast Erfahrung mit Vectorworks und evtl. mit Cinema 4D.
  • Du denkst „out of the box“ und kannst deine Ideen und Konzepte zielstrebig in produktionsreife Entwürfe umsetzen.
  • Du kannst grosse Mengen an Informationen aufnehmen, Kundenbedürfnisse verstehen, Schlüsselerkenntnisse extrahieren und anschliessend überzeugend kommunizieren.
  • Du bringst ausgezeichnete Wort und Sprachfähigkeiten in Deutsch mit, Fremdsprachen sind von Vorteil.
  • Ein hohes Mass an Flexibilität und Selbständigkeit, sowie dein ganzheitliches Qualitätsdenken runden dein Profil ab.

Wir bieten dir eine verantwortungsvolle und spannende Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung und vielseitigen Aufgaben in einem kollegialen und eingespielten Arbeitsumfeld. Mit deinem lösungsorientierten Ansatz realisierst du bei uns nach einer gründlichen Einarbeitung bald spannende Projekte in interdisziplinären Teams.
Bei uns kannst du deine Fähigkeiten und deine Persönlichkeit tagtäglich einbringen und so am gemeinsamen Erfolg unserer Firma teilnehmen.

Fühlst du dich angesprochen?

Dann freuen wir uns auf deine kompletten Bewerbungsunterlagen inklusive Referenzprojekten per E-Mail. Für zusätzliche Informationen steht Claudio Gaverini gerne telefonisch zur Verfügung.

Claudio Gaverini

Leiter Entwicklung und Design | Mitglied der Geschäftsleitung
claudio.gaverini@richnerstutz.ch, Durchwahl: 056 616 67 45


Arbeitsort:Villmergen

Richnerstutz AG
Herr Claudio Gaverini
Durisolstrasse 1
5612 Villmergen

Telefon 056 616 67 45

Anzeige vom: Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf ictjobs.ch.