Die Abteilung Services ist ein zentraler Dienstleister innerhalb der ETH Zürich. Seinen ETH-internen und -externen Kunden bietet er Informationen und Dienstleistungen auf dem Campus, erleichtert den Büroalltag und leistet so einen wesentlichen Beitrag zu effizienten Abläufen. Für die Sektion Besucher- und Informationsmanagement suchen wir per Juni oder nach Vereinbarung eine initiative und hochmotivierte Vertretung als:

Senior Projektleiter/in Besucherführungen 80-100% (befristet für ein Jahr)

Sie verstehen es Fakten und Geschichten rund um die ETH verständlich sowie erlebbar zu machen – Customer Experience oder Storytelling sind für Sie keine Fremdwörter. Sie helfen uns den Erlebniswert unserer Besucherführungen zu steigern und sind für die Gestaltung der Strategie und deren Umsetzung mitverantwortlich. In enger Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern entwickeln Sie Inhalte und definieren deren Durchführung/Ausgestaltung. Die Führungen oder Spezialprodukte wissen Sie auch zu vermarkten und kennen dazu die gesamte kommunikative Klaviatur. Mit Leidenschaft und Engagement setzten Sie Aktivitäten der Jahresplanung selbstständig um und kümmern sich auch um das Tagesgeschäft. Dieses beinhaltet die Koordination, Organisation und Durchführung sowie Nachbearbeitung der Führungen. Weiter sind Sie für die personelle und fachliche Führung des studentischen Guide-Pools verantwortlich. In Ihren Kompetenzbereich fällt auch die Kostenverantwortung.

Sie sind ein/e kreative/r und strategisch-konzeptionsstarke/r Macher/in und haben Freude daran hat die Zukunft der Besucherführungen mitzugestalten. Sie beweisen viel Eigeninitiative und sind ein Organisations- und Kommunikationstalent mit methodischem und didaktischem Geschick. Sie sind an innovativen technischen Lösungen und neuen Kommunikationsformen interessiert. Sie haben eine schnelle Auffassungsgabe und als operativer Umsetzer finden Sie immer eine Lösung. Ihre Stärke ist es, Projekte kompetent und effizient voran zu treiben. Als Teamplayer, verstehen und nutzen Sie die Vorteile der Zusammenarbeit. Eine hohe Kundenorientierung ist für Sie eine Selbstverständlichkeit. Mit Ihrer offenen, überzeugenden und kompetenten Art gewinnen und motivieren Sie Ihr Umfeld.

Sie bringen ein abgeschlossenes Studium in Kommunikation, Live Communications, Kulturvermittlung/Museumspädagogik oder Aus- und Weiterbildung in einem vergleichbaren Bereich mit. Zudem weisen Sie mehrere Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Tätigkeit vor. Erfahrungen im Vermittlungsbereich sind von Vorteil. Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie einen versierten Umgang mit MS-Office Programmen setzen wir voraus.

Weitere Informationen über die Abteilung und die Besucherführungen finden Sie auf unserer Webseite unter www.services.ethz.ch resp. www.ethz.ch/besucherfuehrungen.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 5. März 2017. Bitte richten Sie diese an: ETH Zürich, Frau Dagmar Doege, Human Resources, 8092 Zürich. Bitte bewerben Sie sich ausschliesslich online über den folgenden Link: https://apply.refline.ch/845721/5220/pub/de/index.html . Bewerbungen per E-Mail sowie auf dem Postweg können nicht berücksichtigt werden.


Arbeitsort:Zürich

ETH Zürich

Anzeige vom: Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf ictjobs.ch.