Marketing- und Eventmanager 80%–100% (m/w/d)
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Die ALMA Medien AG ist das führende Schweizer Medienunternehmen im Bereich Human Resource und Office Management – mit einem Angebot, das begeistert!
Unsere beliebten Printmagazine HR Today und Miss Moneypenny, die Onlinedienste, Weiterbildungsformate und mitreißenden Live Communication Events schaffen Plattformen, die informieren, inspirieren und verbinden.
Unsere Grossevents HR FESTIVAL europe und Assistants‘ Day begeistern jährlich tausende Besucher*innen, denn es sind die wichtigsten Branchen-Highlights. Zahlreiche Community-Events runden unser Angebot ab und sorgen für wertvollen Austausch.
Komm zu uns und werde Teil unseres Teams!
Deine Aufgaben
- Membership-Marketing (Leserbindung und Neukundengewinnung)
- Planung, Organisation und Umsetzung von Anlässen (Assistants Day & HR Festival europe)
- Entwicklung, Koordination und Umsetzung von Kommunikationsmassnahmen (z.B. Newsletter-Beiträge, Mailings, Landingpages, Social Media, Flyer etc.)
- Monitoring, Analytics und Reporting
- Steuerung von Agenturen und Dienstleistern
- Koordination Medienpartnerschaften
- Auflagenbestellung und Adressverwaltung
- Mithilfe bei Social Media Aufgaben
- Pflege des Kontaktnetztes und Austausch mit Fachpersonen
- Repräsentation von HR Today und Miss Moneypenny nach Aussen (Anlässe)
Dein Profil
- Abgeschlossene Berufsausbildung (Kaufmännisch, Verkauf, Medien, o. Ä.)
- Weiterbildung im Marketing oder Event
- Event- und Messe Erfahrung
- Digital-Marketing Erfahrung
- HR-Affinität
- Hohe Ziel- und Ergebnisorientierung
- Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
- Kommunikations-Talent
- Kommunikative Persönlichkeit mit hoher Eigeninitiative
- Hohe Belastbarkeit
- Teamplayer
Interessiert?
Fühlst du dich angesprochen? Wir freuen uns auf Dein Bewerbungsdossier per E-Mail an Rebecca Streubel.