Anzeige vom: 
Jetzt bewerben
  • Bitte beziehen Sie sich bei der Bewerbung auf medienjobs.ch

    Jetzt bewerben

Expert*in Digitales Marketing / Kommunikation und Co-Geschäftsführer*in (60–80%)

Du bist ein*e Kommunikationsexpert*in mit fundiertem Digital-Marketing-Know-how und suchst eine Führungsrolle mit Gestaltungsspielraum? Als Co-Geschäftsführer*in (m/w/d) von wemakeit übernimmst du die Verantwortung für unsere Kommunikationsstrategie und setzt gezielt Impulse, um unsere Reichweite und Bekanntheit weiter auszubauen. Du sorgst dafür, dass jede*r in der Schweiz – und bald darüber hinaus – wemakeit kennt und an uns denkt, wenn es um Crowdfunding geht. Du entwickelst Strategien, die unsere Vision stärken, und koordinierst die Umsetzung. Als Gesicht von wemakeit pflegst du unser Netzwerk, steuerst die PR-Arbeit und baust Beziehungen zu relevanten Akteur*innen auf. Gleichzeitig hältst du intern alle Kommunikationsfäden in der Hand: Du koordinierst interne Kampagnen und Marketingmassnahmen, arbeitest mit externen Content Creator*innen sowie dem internen Beratungsteam zusammen und bringst deine Expertise in strategische Entscheidungen in der Geschäftsführung ein (hier findest du einen Einblick in unser Organisationsmodell). Du wirst Teil eines kleinen, dynamischen Teams mit flachen Hierarchien und einer offenen Kultur. Flexibilität und Mut zu neuen Wegen sind bei uns keine Phrasen, sondern ein gelebter Alltag.

  • Arbeitszeit: 60%–80%
  • Arbeitsort: Zürich und remote
  • Anstellung: Festanstellung

Zu deinen Aufgaben gehören:

  • Entwicklung und Umsetzung einer Kommunikationsstrategie zur Stärkung der Marke wemakeit
  • Verantwortung für Öffentlichkeitsarbeit und Medienarbeit
  • Aufbau und Pflege strategischer Partnerschaften
  • Mitarbeit an der Weiterentwicklung von Plattform und Unternehmen
  • Planung und Steuerung eigener Kampagnen und Marketingmassnahmen

Du bringst mit:

  • Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Kommunikation, Marketing oder vergleichbar
  • Mehrjährige Berufserfahrung in Kommunikation & PR
  • Strategisches Denken und ein tiefes Verständnis für die Wirkung von Kommunikation
  • Erfahrung in Geschäftsführung, Teamführung oder Organisationsentwicklung von Vorteil
  • Sicheres und begeisterndes Auftreten vor externen Partner*innen
  • Teamgeist und Erfahrung mit agilem asynchronem Arbeiten
  • Versiert im Umgang mit digitalen Tools (Asana, Slack, Miro, Loom)
  • Kommunikationsstärke, Organisationsgeschick und Eigeninitiative
  • Stilsicheres Deutsch und Englisch, Französischkenntnisse von Vorteil

Gut zu wissen: Wir arbeiten mit einem transparenten Lohnmodell: Um sicherzustellen, dass es keine grossen Lohnscheren gibt und Löhne nicht verhandelt werden müssen, werden alle Mitarbeiter*innen nach einem fairen Lohnmodell bezahlt. Zusätzlich zu einem standortabhängigen Grundlohn gewichtet dieses Faktoren wie Ausbildung, Arbeitserfahrung, Verantwortung und Treue zum Unternehmen.

Klingt gut? Bewirb dich bis zum 5. März 2025 08 Uhr an hello@wemakeit.com. Wir freuen uns auf dich!

Arbeitsort

Zürich und remote

wemakeit

c/o Coworking Seefeld

Reinhardstrasse 19

8008 Zürich

office@wemakeit.com


Finden Sie alle Stellenangebote von wemakeit aus Zürich und remote

  • Bitte beziehen Sie sich bei der Bewerbung auf medienjobs.ch

    Jetzt bewerben

Bitte beziehen Sie sich bei der Bewerbung auf medienjobs.ch

Diesen Job empfehlen oder weiterleiten