Anzeige vom: 
Jetzt bewerben
  • Bitte beziehen Sie sich bei der Bewerbung auf medienjobs.ch

    Jetzt bewerben
Anzeige vom:

Schweiz Tourismus ist für die landesweite und internationale Promotion des Ferien-, Reise- und Kongresslandes Schweiz zuständig. Sowohl am Hauptsitz in Zürich als auch in 36 Büros in 22 Märkten vermarkten 280 Mitarbeitende täglich auf innovative und unkonventionelle Art die Schweiz als besonders attraktive und vielfältige Reisedestination.

Für unser motiviertes und innovatives CRM-Team suchen wir einen tourismusbegeisterten E-Mail Marketing Manager, der uns dabei unterstützt, neue Besucher für die Schweiz als Reise- und Ferienland zu gewinnen. 

Du bist verantwortlich für die operativen Aufgaben im Bereich E-Mail-Marketing und betreibst mit deinem technologischem Fachwissen eigenverantwortlich unsere Customer Engagement-Plattform. Zudem berätst und koordinierst du Stakeholder weltweit, entwickelst innovative Konzepte und Formate und treibst die kontinuierliche Weiterentwicklung unseres E-Mail-Marketings voran.

E-Mail-Marketing Manager 80%

Dein Verantwortungsbereich

  • Strategische Planung, Erstellung, Durchführung und Reporting internationaler E-Mail-Marketing-Kampagnen
  • Entwicklung neuer Konzepte, Formate und Strategien zur E-Mail-Kommunikation, Lead-Generierung, sowie Integration der touristischen und Business-Partner in die E-Mail-Kampagnen
  • Beratung und Unterstützung von Stakeholdern weltweit als Kompetenzzentrum für E-Mail-Marketing
  • Koordination von Content mit Stakeholdern
  • Durchführung von A/B-Tests zur kontinuierlichen Optimierung der Kampagnen
  • Qualitätsmanagement und Sicherstellung von Best Practices im E-Mail-Marketing
  • Mitverantwortung für Aufbau und Pflege von Marketing-Automatisierungen
  • Analyse von KPIs und Übersetzung der Erkenntnisse in konkrete Handlungsfelder
  • Mitverantwortung für die Messbarkeit und Optimierung der durchgängigen Customer Journey
  • Kontinuierliche Weiterentwicklung unserer E-Mail-Marketing-Strategie
  • Support für den B2B-Bereich im E-Mail-Marketing-Tool (Campaign Monitor)
  • Aktive Zusammenarbeit mit Abteilungen am Hauptsitz und den Vertretungen im Ausland

Unsere Anforderungen

  • Höhere Ausbildung in Kommunikation, Journalismus oder Marketing 
  • Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Bereich B2C-E-Mail-Marketing, Kenntnisse im Bereich B2B von Vorteil
  • Erfahrung im CRM-Bereich inkl. CRM-Software von Vorteil
  • Fundierte Kenntnisse in modernen E-Mail-Marketing- und Customer Engagement-Plattformen, Kenntnisse in Braze von Vorteil
  • Stilsicheres Deutsch, sehr gutes Englisch in Wort und Schrift, Französisch und/oder Italienisch von Vorteil
  • Ausgeprägte redaktionelle Fähigkeiten und sicheres Texting für verschiedene Zielgruppen
  • Kenntnisse in Marketing-Automation und A/B-Testing
  • Grundkenntnisse in Visual Design und Grafikprogrammen (z.B. Photoshop)
  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten zur Interpretation von KPIs
  • Gute Kenntnisse und Erfahrung mit agilen Arbeitsweisen (Kanban, Scrum) sowie agilem Project Management incl. Tools (Atlassian Stack: Confluence, Jira, Atlas, etc.)
  • Gute Kenntnisse von HTML/CSS, Kenntnisse von APIs und Webhooks von Vorteil
  • Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und selbstständige Arbeitsweise

Wir bieten

  • Eintritt nach Vereinbarung (idealerweise Mai 2025), Arbeitspensum 80 %
  • Gut eingespieltes, engagiertes Team mit viel positiver Energie
  • Grosse Mitgestaltungsmöglichkeiten mit hoher Eigenverantwortung 
  • Abwechslungsreiche Tätigkeit mit vielfältigem und breitem Einsatzgebiet 
  • Zeitgemässe Anstellungsbedingungen

Arbeitsort

Zürich Kartenansicht

Homeoffice (gemäss internen Richtlinien)

Schweiz Tourismus

Frau Lucia Corrado

Morgartenstrasse 5a

8004 Zürich

+41 44 288 12 74

hr@switzerland.com


Finden Sie alle Stellenangebote von Schweiz Tourismus aus Zürich

  • Bitte beziehen Sie sich bei der Bewerbung auf medienjobs.ch

    Jetzt bewerben

Bitte beziehen Sie sich bei der Bewerbung auf medienjobs.ch

Diesen Job empfehlen oder weiterleiten