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Der kath. Pastoralraum Region Brugg-Windisch (AG) sucht per 1. Dezember 2025 oder nach Vereinbarung eine innovative und teamfähige Persönlichkeit als

Verantwortliche/-r Kommunikation (60–80%)

Der Pastoralraum Brugg-Windisch verfügt über fünf Kirchenzentren mit einem reichen und vielfältigen pfarreilichen Leben.
An allen Standorten finden regelmässig Gottesdienste und verschiedene andere Anlässe und Aktivitäten für alle Altersgruppen statt. Ein dynamisches Katechese- und Jugendarbeits-Team, ein breites Engagement im diakonischen Bereich, eine grosse musikalische Vielfalt und innovative Projekte für junge Erwachsene prägen unseren Pastoralraum. Auch gehören wir zu den ersten Kirchen im Aargau, die mit dem Umweltlabel «Grünen Güggel» zertifiziert worden sind. Im Pastoralraum arbeiten ca. 40 Mitarbeitende in unterschiedlichen Funktionen.

Ihr Auftrag:
Sie sind für die gesamte interne wie auch externe Kommunikation des Pastoralraums zuständig und unterstützen auch die Kirchgemeinde in Kommunikationsaufgaben. Nebst den klassischen Kommunikationskanälen wie Printmedien bedienen Sie auch die Social Media Plattformen und führen ein kleines Team von jungen freiwilligen Content-Creators. Sie schreiben, redigieren und publizieren Beiträge für alle Kommunikationskanäle. Sie sind verantwortlich für den Webauftritt des Pastoralraums und der Kirchgemeinde und leiten die Redaktion des Pfarrblattes «Lichtblick». Sie verantworten auch den Aufbau der internen und externen Kommunikation mittels Digital Signage und der Applikation revolutionScreen.

Wir erwarten:

  • Abgeschlossene Aus- oder Weiterbildung in Kommunikation/Medien
  • Gute Kenntnisse der modernen Kommunikationsmittel und der integrierten und crossmedialen Kommunikation
  • Know-how in Content Creation, redaktionelles Feingefühl und stilsichere schriftliche und mündliche Kommunikation in Deutsch
  • Anwenderkenntnisse in der Anwendung gängiger CMS-Systeme und digitaler Applikationen im Bereich Kommunikation
  • Flair für kommunikative Auftritte und qualitätsbewusstes Design
  • Gewandte, neugierige, belastbare und teamfähige Persönlichkeit mit schneller Auffassungsgabe
  • Verbundenheit mit der röm.-kath. Kirche und Kenntnisse ihrer Struktur und Arbeitsweise
  • Zuverlässigkeit und Diskretion
  • Mobilität und zeitliche Flexibilität

Wir bieten:

  • Vielfältige und abwechslungsreiche Aufgaben in der internen und externen Kommunikation (Print, Social Media, Website, Pfarrblatt, Digital Signage usw.), bei denen Sie Ihre bisherigen Erfahrungen und Kenntnisse anwenden und ausbauen können
  • Freiheit und Spielraum bei der Gestaltung sämtlicher Kommunikation und medialer Auftritte
  • Selbständige Arbeit mit breitem Einsatzspektrum
  • Ein Team mit Freude an Innovation und grosser Motivation
  • Eine unterstützende Kirchgemeindeverwaltung
  • Zeitgemässe Anstellungsbedingungen nach den Richtlinien der röm.-kath. Landeskirche des Kantons Aargau
  • Offenheit für neue Ideen und eigene Projekte

Weitere Auskünfte gibt Ihnen gerne:

Interessiert?
Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung, welche Sie uns elektronisch bis spätestens 31. Oktober 2025 an folgende Adresse senden: verwaltung@kathbrugg.ch

Arbeitsort

Brugg Kartenansicht

Homeoffice (gemäss internen Richtlinien)

Röm.-Kath. Kirchgemeinde Brugg

Frau Nathalie Linder

Stapferstrasse 15

5201 Brugg

+41 56 441 12 55

verwaltung@kathbrugg.ch


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