Anzeige vom: 
Jetzt bewerben
Anzeige vom:

Die inhabergeführte PR-Agentur Flowcube Communications AG bietet einen umfassenden Full-Service in den Bereichen Strategie-Beratung, Corporate Communications, Brand- und Product PR sowie Social Media. Sie betreut Kunden aus verschiedenen Branchen – u.a. Automotive, Lifestyle, Design, Detailhandel, Mode, Tourismus, Immobilien und Bildung.

Wir suchen eine erfahrene Persönlichkeit, die als Social Media Manager die Verantwortung für die Social-Media-Mandate ausgewählter Kunden übernimmt.

Social Media Manager 80%

Aufgabengebiet

  • Eigenständige Verantwortung für die Social-Media-Mandate ausgewählter Kunden – inklusive Beratung, Planung, Umsetzung und Erfolgskontrolle
  • Konzeption und Umsetzung kanalübergreifender Social-Media- und Content-Strategien (Instagram, Facebook, LinkedIn, TikTok) inklusive Content-Plan-Erstellung, Kampagnenplanung sowie Budgetverantwortung
  • Supervision des Community-Managements
  • Eigenständige Contenterstellung (Text, Bild, Video)
  • Produktion, Schnitt und Bearbeitung von Bewegtbildinhalten
  • Organisation und Durchführung von Shootings (Foto und Video)
  • Trend-Scouting und Entwicklung neuer kreativer Formate
  • Ziel- und KPI-Tracking, Dashboards, Ableitung von Insights & Optimierungsmassnahmen
  • Planung und Durchführung von Influencer-Kampagnen (Identification, Briefing, Contracting, Umsetzung, Messung)
  • Auswahl & Betreuung von Brand Ambassadors, Konzeptentwicklung sowie Erstellung und Verhandlung der Verträge
  • Einladung und Betreuung von Influencern, Content Creators und KOL bei Events; Koordination & Begleitung vor Ort
  • Organisation und Durchführung von Foto-/Video-Shootings; Steuerung externer Partner (Foto-/Video-Creator)

Anforderungsprofil

  • Mehrjährige, relevante Berufserfahrung im Social Media/Digital Marketing; Agenturerfahrung von Vorteil
  • Exzellente Kenntnisse gängiger Plattformen & Trends; sicherer Umgang mit Meta Business Manager, KPI-Monitoring & Interpretation
  • Souveräne Konzeptions- und Schreibkompetenz sowie Erfahrung in der Entwicklung von Content-Plänen und Social-Media-Strategien
  • Sicherer Umgang mit Video-Editing-Software und Grafiktools
  • Fundierte Erfahrung mit Influencer-Kampagnen und sehr gute Kenntnisse der Schweizer Influencer-Szene
  • Muttersprache Deutsch, sehr gute Französisch- und Englischkenntnisse; Italienisch von Vorteil
  • Ausgeprägte Projektleitungs-Skills, Beratungsstärke, Kreativität, Hands-on-Mentalität und lösungsorientiertes Arbeiten

Benefits

  • Dynamisches und kollegiales Team
  • Internationales und nationales Kundenportfolio
  • Übernahme von Verantwortung und Aufbau eines Netzwerks

Mitarbeiter-Benefits

  • Zentraler Arbeitsort

Arbeitsort

Zürich Kartenansicht

Flowcube Communications AG

Strategic Communications Consulting

Herr Alfredo Schilirò

Grüngasse 21

8004 Zürich

+41 43 344 30 33

alfredo.schiliro@flowcube.ch


Finden Sie alle Stellenangebote von Flowcube Communications AG aus Zürich

Bitte beziehen Sie sich bei der Bewerbung auf medienjobs.ch

Diesen Job empfehlen oder weiterleiten