-
Bitte beziehen Sie sich bei der Bewerbung auf medienjobs.ch
Jetzt bewerben
Finden Sie alle Stellenangebote von Pfarrei Guthirt aus Zürich
-
Bitte beziehen Sie sich bei der Bewerbung auf medienjobs.ch
Jetzt bewerben
Bitte beziehen Sie sich bei der Bewerbung auf medienjobs.ch
Die röm.-kath. Pfarrei Guthirt ist im charmanten, lebendigen Quartier Zürich Wipkingen zuhause. Neben Gottesdiensten und Lebensfeiern organisieren wir eine Vielzahl an Veranstaltungen für Gross und Klein und stellen zudem verschiedene Räumlichkeiten zur Nutzung bereit.
Damit unsere vielfältigen Angebote noch sichtbarer werden und viele Menschen erreichen, suchen wir nach Vereinbarung eine proaktive, kreative Persönlichkeit als
MitarbeiterIn Kommunikation und Marketing
Du sorgst dafür, dass die Pfarrei Guthirt und ihre Anlässe wahrgenommen und die Menschen neugierig werden – und gerne online oder persönlich vorbeischauen.
Deine Aufgabengebiete
- Werbemassnahmen planen, im Team abstimmen und geeignete Online-/Offline-Kanäle wählen
- Inserate und Social-Media-Posts schalten sowie Aktivitäten eigenverantwortlich priorisieren
- Eng mit dem Kommunikationsbeauftragten des Stadtverbands Zürich zusammenarbeiten
- Austausch mit anderen Organisationen (z. B. Quartierverein), besonders bei grösseren Anlässen
- Inhalte für Instagram, Facebook und ggf. Apps vor/während/nach Anlässen umsetzen
- Neue Kommunikationsmöglichkeiten (z. B. App) prüfen und beim Aufbau mitwirken
- Ausgewählte Veranstaltungen vor Ort begleiten und dokumentieren
- Bild-/Textmaterial erstellen oder sammeln und für Social Media aufbereiten
- Teilnehmen an Koordinationstreffen mit Pfarrei/Kirchenpflege
Das bringst du mit
- Erfahrung mit aktuellen Kommunikations- und Promotionskanälen (digital & klassisch)
- Selbständige Arbeitsweise, Eigeninitiative und die Fähigkeit, Ideen umzusetzen
- Digitale Affinität; Plus: Content-Erstellung/-Bearbeitung (z. B. Posts, Flyer, Drucksachen)
- Sehr gutes Deutsch (mündlich & schriftlich) sowie ein sicheres, angenehmes Auftreten
Das bieten wir dir
- Eine sinnstiftende Aufgabe in einer lebendigen Pfarrei
- Gestaltungsspielraum beim Aufbau und bei der Weiterentwicklung der Kommunikationsarbeit
- Kurze Entscheidungswege und direkte Zusammenarbeit mit Pfarreileitung, Kirchenpflege und Stadtverband
- Flexibles Pensum (20–30%) mit zeitlicher Gestaltungsmöglichkeit
- Anstellungsbedingungen gemäss Richtlinien der römisch-katholischen Landeskirche des Kantons Zürich
Interesse?
Wenn du Kommunikation liebst und gerne Menschen für Veranstaltungen begeisterst, freuen wir uns auf deine Bewerbung via unserem Bewerbungstool. Für Fragen steht dir Lorenz Bönicke, unser HR-Berater, unter 079 294 58 47 gerne zur Verfügung.
Mehr zu unserer Pfarrei erfährst du -> hier.
Pfarrei Guthirt
Herr Lorenz Bönicke
Guthirtstrasse 7
8037 Zürich
Links
Diese Stellen könnten Sie auch interessieren:
Weitere Medienjobs aus der Berufsgruppe Kommunikation / PR / Werbung / Marketing / Verkauf:
Campaign Manager/in, Content Marketing Specialist, Digital Marketing Specialist, Kommunikationsberater/in, Kundenberater/in, Medienberater/in, Medienverantwortliche/n, Social Media Manager/in, Texter/in, Werbeberater/in