-
Bitte beziehen Sie sich bei der Bewerbung auf medienjobs.ch
Jetzt bewerben
Finden Sie alle Stellenangebote von Psychiatrische Dienste Aargau AG aus Windisch
-
Bitte beziehen Sie sich bei der Bewerbung auf medienjobs.ch
Jetzt bewerben
Bitte beziehen Sie sich bei der Bewerbung auf medienjobs.ch
Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Kommunikation suchen wir per 01.02.2026 oder nach Vereinbarung Sie als
Projektleitung Zuweisermanagement und Partnerkommunikation 50–60%
Aufgaben
- Entwicklung eines übergreifenden zukunftsorientierten Zuweiserkonzepts inklusive Status-quo-Analyse und Priorisierung der wichtigsten Massnahmen
- Aufbau und Implementierung eines CRM-Systems als Grundlage für ein professionelles Zuweisermanagement über alle Kliniken hinweg
- Analyse bestehender Prozesse, Definition relevanter Datenstrukturen sowie Sicherstellung einer hohen Datenqualität
- Enge Zusammenarbeit mit Klinikleitungen, Sekretariaten und weiteren Schnittstellen, um bedarfsgerechte Abläufe und klare Verantwortlichkeiten zu etablieren
- Sicherstellen einer erfolgreichen Umsetzung des Zuweisermanagements zusammen mit den internen Stakeholdern (u.a. Zentrale Anmeldung, Kliniken)
- Übernahme ausgewählter Kommunikations- und Marketingaufgaben wie Newsletter, Informationsmaterialien und Zuweiseranlässe nach Einführung des CRM
- Monitoring zentraler Kennzahlen, Zuweiserbefragung sowie laufende Optimierung der Touchpoints im Austausch mit Zuweiserinnen und Zuweisern
Profil
- Abgeschlossenes Studium, vorzugsweise in Betriebswirtschaft, Kommunikation, Marketing, Gesundheitsökonomie oder vergleichbarer Fachrichtung
- Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Projektmanagement, vorzugsweise mit digitalen Transformationsprojekten oder IT-Projekten, idealerweise im Gesundheitswesen oder in komplexen Organisationen mit vielen Schnittstellen
- Erfahrung im Umgang mit CRM-Software
- Starkes Prozess- und Analyseverständnis sowie die Fähigkeit, technische und organisatorische Anforderungen in ein funktionierendes Gesamtkonzept zu überführen.
- Ausgeprägte Kommunikations- und Vernetzungsfähigkeit, sicheres Auftreten auf Management-Ebene und Freude an der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Fachbereichen, redaktionelle Kompetenz beim Erstellen von Inhalten
- Strukturierte, selbstständige Arbeitsweise und hohes Verantwortungsbewusstsein
- Erfahrung im Marketing oder in Customer-Relationship-Prozessen von Vorteil
Unsere Werte
Vertrauen Wir leben Loyalität und professionelle Zusammenarbeit – sie sind das Fundament unseres Vertrauens.
Engagement Wir arbeiten gemeinsam mit Herz und Kompetenz.
Mut Wir bringen unsere Ideen und Meinungen unvoreingenommen und ehrlich ein und schaffen so Raum für ergebnisoffene Prozesse.
Fragen zur Stelle?
Vivien Wassermann
Leiterin Kommunikation
+41 56 462 21 71
Arbeitsort
Windisch Kartenansicht
Diese Stellen könnten Sie auch interessieren:
Weitere Medienjobs aus der Berufsgruppe Kommunikation / PR / Werbung / Marketing / Verkauf:
Campaign Manager/in, Content Marketing Specialist, Digital Marketing Specialist, Kommunikationsberater/in, Kundenberater/in, Medienberater/in, Medienverantwortliche/n, Social Media Manager/in, Texter/in, Werbeberater/in