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ICT-Berufsbildung Schweiz ist die nationale Organisation der Arbeitswelt (OdA) für das stark wachsende Berufsfeld der Informations- und Kommunikationstechnologie (ICT) und Impulsgeber für das Thema ICT-Kompetenzen in der Berufsbildung. Der Verband ist zuständig für sämtliche eidgenössischen Berufsabschlüsse in der Informatik und Mediamatik und ist Prüfungsinstanz für verschiedene eidgenössische Fachausweise und Diplome.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung für eine befristete Anstellung (mind. bis Ende 2026) eine engagierte und serviceorientierte Persönlichkeit als:
«Mitarbeiter/in Prüfungssekretariat» (60–100%)
Als zentrale Unterstützung im Prüfungssekretariat wirkst du bei den administrativen und organisatorischen Aufgaben im Bereich der eidgenössischen Berufsprüfungen und der Höheren Berufsbildung mit. Du unterstützt das Prüfungssekretariat bei der Organisation und Durchführung der Berufsprüfungen und höheren Fachprüfungen aller ICT-Abschlüsse und trägst mit deiner sorgfältigen Arbeitsweise zu einem reibungslosen Ablauf der Prüfungsprozesse bei.
Zu deinen Hauptaufgaben gehören:
- Unterstützung der Leitung Prüfungssekretariats in allen administrativen Arbeiten
- Bearbeitung von Vorabklärungen gemäss Prüfungsordnung
- Mithilfe bei der Prüfungsplanung und Organisation der Räumlichkeiten
- Unterstützung bei den Prüfungen vor Ort
- Organisation von Korrekturtagen
- Ansprechperson für Kandidat/innen und Erteilen von Auskünften
- Unterstützung bei der Erfassung von Prüfungsfragen (edoniq)
- Verantwortung für die Spesenabrechnung
- Unterstützung beim Versand von Prüfungsresultaten und Verfügungen
- Mithilfe bei der Bestellung von Diplomen und Fachausweisen sowie Vorbereitung der Diplomfeiern
- Anpassungen im Modulbaukasten
- Mithilfe beim Onboarding von neuen Prüfungsexperten
Das erwartet dich bei uns
- Eine spannende und vielseitige Tätigkeit auf nationaler Ebene im dynamischen und zukunftsorientierten ICT-Berufsfeld.
- Ein motiviertes Team, das Wert auf Zusammenarbeit und gegenseitige Unterstützung legt.
- Ein zentral gelegener Arbeitsplatz in Bern, unmittelbar beim Bahnhof.
- Moderne Anstellungsbedingungen mit attraktiven Sozialleistungen.
- Ein innovatives Arbeitsumfeld in einer wachsenden Branche mit langfristiger Perspektive.
Das bringst du mit
- Kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation. Motivierte Lehrabgänger/innen sind willkommen.
- Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein – du arbeitest effizient, auch wenn es hektisch wird.
- Hohe Flexibilität – du passt dich schnell an wechselnde Aufgaben und Prioritäten an.
- Starke organisatorische Fähigkeiten und eine strukturierte, sorgfältige Arbeitsweise.
- Freundliches und professionelles Auftreten mit ausgeprägter Dienstleistungsorientierung.
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Französischkenntnisse – du kannst dich mündlich und schriftlich verständigen.
Klingt spannend?
Wir freuen uns auf deine Bewerbung per E-Mail: info@ict-berufsbildung.ch
Bei Fragen steht dir Vincenza Licari gerne unter +41 58 360 55 52 zur Verfügung.
Arbeitsort
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