1987 brachte Red Bull nicht nur ein komplett neues Produkt auf den Markt, sondern schuf eine völlig neue Produktkategorie – Energy Drinks. Heute hat Red Bull mehr als 11’500 Mitarbeitende weltweit und verkauft jährlich über 6 Milliarden Dosen in über 171 Ländern. Die Welt von Red Bull gibt Ihnen die Möglichkeit, Ihre Talente einzusetzen, sich zu entwickeln und mit Leidenschaft Ergebnisse zu erzielen, die einen Unterschied machen. Finden Sie heraus, warum wir anders sind.

Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte, organisierte, kommunikative und kreative Persönlichkeit als

CHANNEL MANAGER / DIGITAL STRATEGY 100% (W/M)

In dieser Position sind Sie innerhalb des Programming Teams für den lokalen Content (redbull.com & Red Bull TV) und für die Partnerschaften mit 3rd-Party-Kanälen zuständig. Dies mit dem Ziel, die Experience und die Performance der Kanäle in Bezug auf Reach, Visits und Verweildauer zu optimieren und die Attraktivität bei der Zielgruppe zu steigern.

IHRE AUFGABEN:

#Red Bull Content
Als Channel Manager sind sie für den lokalen Content auf redbull.com sowie Red Bull TV verantwortlich, indem Sie die Inhalte, die Experience und die User Journey definieren und unterhalten. Durch redaktionelle Planung führen Sie die internationalen Programmstrategien ergänzend mit lokalen und massgeschneiderten Inhalten aus. Weiter definieren Sie die inhaltlichen Bedürfnisse der Kanäle aufgrund von Performance Data und beauftragen internationale und lokale Mitarbeitende mit der Bereitstellung von Content. Dabei haben Sie die relevanten Zielgruppen stets im Blick, ermitteln attraktive Onchannel-Werbemassnahmen und überprüfen regelmässig deren Erfolg. Weiter definieren und kreieren Sie die unterschiedlichen Sparten des Channel und stellen den innovativen Auftritt sicher. Um den zielgruppenrelevanten Content zu generieren arbeiten Sie eng mit den Teams des Red Bull Media Networks (Content, Programming, Communication und Production) sowie externen Producern zusammen.

#Weitere Aufgaben
Sie kümmern sich um die Sicherstellung der globalen Red Bull Guidelines und deren qualitative Umsetzung. Zudem evaluieren und optimieren Sie die Nutzerführung im weiteren Umfeld des Red Bull Media Networks.

IHR PROFIL:

  • Sie verfügen über einen Universitäts- oder gleichwertigen Abschluss, idealerweise in Marketing, Digital Media und/oder Journalismus.
  • Sie haben mindestens fünf Jahre Erfahrung im Channel- oder Portal-Management und bringen ein breites Fachwissen sowie Erfahrung im Digital Media, Copywriting, Lektorieren und crossmedialer Content Distribution mit.
  • Sie überzeugen durch ihre analytische Denkweise, ihre hohe Affinität zu Daten (SEO etc.) inklusive der Fähigkeit, diese in Strategien und konkrete Massnahmen umzusetzen.
  • Sie besitzen ausgezeichnete Branchenkenntnisse, sind neugierig, offen und kreativ und bringen Liebe zum Detail mit.
  • Sie zeichnen sich durch eine hohe Leidenschaft in ihrem Fachgebiet aus, sind ein hervorragender Kommunikator und haben eine hohe Sozialkompetenz.
  • Weiter sprechen Sie fliessend Deutsch und Englisch, Französischkenntnisse sind von Vorteil.

Wir bieten eine äusserst interessante, vielseitige und spannende Tätigkeit sowie eine einzigartige Firmenkultur in einem dynamischen Umfeld mit moderner Infrastruktur und einem guten Arbeitsklima.

Möchten Sie sich dieser Herausforderung stellen? Dann freuen wir uns über Ihre Online-Bewerbung.

>> Online bewerben


Arbeitsort:Baar

Red Bull AG
Frau Fabienne Hürzeler
Poststrasse 3
6343 Baar

Telefon 041 766 36 36