Bucherer ist europaweit die führende Marke im Handel von hochwertigen Uhren und Schmuck. Permanente Inspiration unserer Kundschaft, perfekte Gastfreundschaft und gelebte Leidenschaft stehen dabei im Zentrum der Bucherer Philosophie.

Digital Campaign Manager (m/w)

in der Abteilung Marketing am Hauptsitz in Luzern

Ihre Aufgaben

  • Planung und Aktivierung von Brand Kampagnen im digitalen Umfeld
  • Führung der Brand Media Agentur für digitale Inhalte
  • Planung und Abstimmung von Partnerkampagnen
  • Enge Zusammenarbeit mit den Content-, Performance- und Media-Managern
  • Erstellung von Kampagnen zum Testen und Lernen der Mitteilungen, der Kanäle und der Kommunikationsfrequenz
  • Überwachung der Kampagnen aus der End-to-End-Perspektive
  • Evaluation des Kampagnenerfolgs, Einführung von Messwerten sowie Ableiten und Durchführen von Optimierungen
  • Kreieren von kanalspezifischen KPIs und deren Kommunikation an alle relevanten Partner

Ihre Kompetenzen

  • Hochschulabschluss in Medien- und Kommunikationswissenschaften mit einschlägiger Berufserfahrung im Online-Marketing
  • Umfangreiche Erfahrung in der Führung von online Mediaplänen und –Prozessen
  • Vertiefte Kenntnisse im Bereich online Media (inkl. gängiger Kanäle und KPIs)
  • Erfahrung im Stakeholder Management und in der Führung von Agenturen
  • Hohe Lernbereitschaft und Fähigkeit neue Erkenntnisse schnell umzusetzen
  • Ehrgeizige und leistungsbereite Persönlichkeit mit selbständiger Arbeitsweise und Macher-Mentalität
  • Teamorientiertes Denken und Handeln
  • Branchenverständnis sowie Leidenschaft und Gespür für die digitale Kommunikation
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

>> Online-Bewerbung


Arbeitsort:Luzern

Bucherer AG
Herr Matthias Amrein
Langensandstrasse 27
6002 Luzern

Telefon 041 369 70 00