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KOELLIKER ist eine national tätige, bestens etablierte Handelsfirma für Produkte und Lösungen im Dokumenten- und Versandmanagement.
Mit einer breiten Kundenbasis – von KMU bis zu Grossunternehmen – zählen wir im Bereich Postbearbeitung und Outputlösungen zu den Marktführern in der Schweiz.

Zur Verstärkung unseres Teams am Hauptsitz in Wallisellen suchen wir eine initiative, kommunikationsstarke und technisch versierte Persönlichkeit als:

TeamleiterIn Kundenbetreuung Verkauf Innendienst (im Printbereich) 80–100% (w/m/d)

Wir verarbeiten, drucken und versenden für unsere Kunden täglich geschäftskritische Dokumente – zuverlässig, sicher und termingerecht. Unsere Kunden verlassen sich darauf, dass ihre Daten und Aufträge reibungslos durch unsere Produktionsprozesse laufen.

Als TeamleiterIn führst du ein vierköpfiges Team und stellst sicher, dass Kundenanfragen, Produktionsdaten und interne Abläufe optimal koordiniert sind. Du bist die zentrale Schnittstelle zwischen unseren Kunden, dem Verkauf und der Produktion.

Das bist Du:

  • Du hast eine technische Grundausbildung (Drucktechnologe, Polygraf, Medientechnologe, o. Ä.).
  • Eine Weiterbildung im Bereich Betriebswirtschaft, Service- oder Projektmanagement ist ein Plus.
  • Mehrjährige Erfahrung in der Kundenbetreuung, im Innendienst oder in einem ähnlichen Produktionsumfeld – Führungserfahrung von Vorteil.
  • Du arbeitest strukturiert, analytisch und lösungsorientiert.
  • Du kommunizierst klar, souverän und serviceorientiert – auch in anspruchsvollen Situationen.
  • Gute IT-Anwenderkenntnisse, idealerweise mit ERP/SAP.
  • Deutsch als Muttersprache und gute Französischkenntnisse.

Das machst Du:

  • Du betreust unsere Kunden proaktiv, erkennst Bedürfnisse und stimmst dich eng mit dem Verkaufsteam ab.
  • Du koordinierst alle internen Abläufe rund um Kundenaufträge – von der Datenaufbereitung bis zur Auslieferung.
  • Du stellst sicher, dass Prozesse, Qualitätsstandards und SLAs eingehalten werden.
  • Du leitest dein Team im Kundenservice / Innendienst und entwickelst es weiter.
  • Du arbeitest eng mit Produktion, Technik, IT und externen Partnern zusammen.
  • Du unterstützt Projekte, Prozessoptimierungen sowie ISO- und Qualitätsthemen.
  • Du koordinierst die Zusammenarbeit zwischen unseren Standorten Wallisellen und Bioggio (TI).

Das bieten wir Dir:

  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen.
  • Viel Gestaltungsspielraum, Verantwortung und direkten Kundenkontakt.
  • Möglichkeit, unsere digitalen Prozesse und KI-Lösungen aktiv mitzugestalten.
  • Förderung deiner fachlichen Weiterentwicklung.
  • Moderne Arbeitsumgebung, gute ÖV-Anbindung oder Parkplatz.

Bist du bereit für eine spannende und anspruchsvolle Aufgabe?
Dann freut sich Priska Iten auf deine Bewerbung. Bitte sende deine vollständigen Unterlagen digital an priska.iten@koelliker.ch

Arbeitsort

Wallisellen Kartenansicht

Koelliker Büroautomation AG

Frau Priska Iten

Hertistrasse 29

8304 Wallisellen

+41 79 411 37 77

priska.iten@koelliker.ch


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Bitte beziehen Sie sich bei der Bewerbung auf medienjobs.ch

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