Als Head Storytelling und Customer Success (60 – 100%) ist es deine Verantwortung, dass unsere Kundinnen und Kunden mit ihren Geschichten erfolgreich sind. Hierzu entwickelst du mit ihnen Marketingpläne und kreierst ihren Content. Andererseits überarbeitest du bereits erstellten Content redaktionell. Zudem bist du in die Weiterentwicklung unserer Lösung involviert.

Head Storytelling und Customer Success (60 – 100%)

Lust Menschen zusammen zu bringen?
Menschen werden sich trotz Digitalisierung immer persönlich treffen wollen und hierbei spielen Veranstaltungen und Messen eine wichtige Rolle. Wie die richtigen Menschen zusammenfinden, verändert sich allerdings momentan stark.

Wir entwickeln daher ein neuartiges Veranstaltungskonzept: «Content-Live-Marketing». Dieses verbindet die analoge und digitale Welt und unterstützt VeranstalterInnen, dass sich die richtigen Menschen an ihren Events und Messen treffen. Wie der Name sagt, stehen hierbei Content und Geschichten im Zentrum. Denn nichts verbindet Menschen einfacher als gute Geschichten.

Wer sind wir?
Wir, das sind Claudia, Peter, Fabian und Matthias, entwickeln das Konzept und die Technologie von «Content-Live-Marketing» im Herzen von Zürich. Die Lösung ist momentan bei drei B2B-Messen zu den Themen Medizintechnik, 3D-Druck und Produktion im Einsatz. In nächster Zeit werden weitere Veranstaltungen folgen.

Wen suchen wir?
Momentan sind wir auf der Suche nach einem neuen Teammitglied als Head Storytelling und Customer Success (60 – 100%). Deine Verantwortung ist es, dass unsere Kundinnen und Kunden mit ihren Geschichten erfolgreich sind. Hierzu entwickelst du mit ihnen Marketingpläne und kreierst ihren Content. Andererseits überarbeitest du bereits erstellten Content redaktionell. Zudem bist du in die Weiterentwicklung unserer Lösung involviert.

In der Rolle Customer Success bist du dafür verantwortlich, dass unsere Kundinnen und Kunden nicht nur zufrieden , sondern so richtig glücklich sind mit unserer Lösung. Neben dem Kontakt per Telefon und E-Mail, führst du mit uns zusammen Workshops durch, wo Firmen mehr über Content-Marketing und unsere Lösung erfahren.

Idealerweise bringst du Folgendes mit:

  • Erfahrung im Texten, Storytelling und Content Marketing
  • Freude am Austausch mit unseren Kunden (per Email, am Telefon und in Workshops)
  • Erfahrung im B2B-Umfeld
  • Generelles Interesse an Events und Messen
  • Begeisterung, dich in ein kleines, wachsendes Startup einzubringen

Was können wir dir bieten?
Wir haben Industry+ mit dem Ziel gegründet, dass wir mit unserer Arbeit etwas bewegen und Spass dabei haben. Das kannst du daher bei uns erwarten:

  • Mitgestalten: Wir gewinnen momentan viele neue KundInnen und wachsen schnell. Wir sind nicht auf der Suche nach jemandem, der tut, was wir sagen, sondern sich aktiv einbringt und unsere Lösung mitgestaltet.
  • Flexibilität: Wir möchten einen Arbeitsplatz schaffen, der möglichst viel Raum für den eigenen Lebensstil lässt.
  • Büro: Wir sind ein kleines Team, versuchen uns aber in einem grösseren Umfeld zu integrieren. Momentan arbeiten wir daher an zwei Standorten: in unserem eigenen Büro und in der grössten Coworking-Community der Schweiz, dem Impact Hub Zürich. Beide Standorte sind direkt am Limmatplatz und neben der Limmat (wo wir im Sommer auch gerne über Mittag schwimmen gehen).
  • Vernünftiger Lohn: Wir möchten allen Mitarbeiter einen vernünftigen Lohn bezahlen.

Klingt interessant?
Lass uns deine Bewerbung auf jobs@industry.plus zukommen. Wir freuen uns, dich kennen zu lernen!


Arbeitsort:Zürich

Industry+
Herr Matthias Baldinger
Gasometerstrasse 9
8005 Zürich

Telefon 044 552 44 64