Als führende Kommunikationsmarke der Schweiz bewegt Farner seit über 60 Jahren Menschen und Marken. Dazu führen rund 160 Mitarbeitende an sieben Standorten in einem multidisziplinärem Ansatz Analysen, Inhalte, Kreativität und Digitalisierung zusammen. Dieses Zusammenspiel der Kommunikationsdisziplinen bietet unseren Mitarbeitenden ein inspirierendes Aufgabenfeld mit Gestaltungsfreiräumen und spannenden Perspektiven. Wenn du gemeinsam mit unseren PR-Profis, Digitalcracks und Kreativen etwas bewegen willst, dann bist du bei uns genau richtig.

Wir suchen ab dem 1. September 2019 oder nach Vereinbarung personelle Verstärkung für unser Public Affairs Team als

Associate Consultant 80–100%

Dein Wirkungs- und Gestaltungsraum

  • Du übernimmst anspruchsvolle Aufgaben in Projekten und unterstützt Kundenteams in ihrer täglichen Arbeit – von frischen Ideen bis hin zum Projektmanagement.
  • Du arbeitest bei Public Affairs Strategien und integrierten Kampagnenkonzepten mit. Auf allen Staatsebenen und entlang des gesamten politischen Prozesses.
  • Du verfasst für verschiedene Anspruchsgruppen relevante Inhalte und platzierst diese in den relevanten Medien.
  • Du pflegst Kontakte zu Meinungsführenden, Anspruchsgruppen und Medien.
  • Du analysierst politische Entwicklungen und Trends und leitest daraus wirkungsvolle Empfehlungen für unsere Kunden ab.
  • Du analysierst on- und offline, was Menschen zu verschiedenen Themen bewegt und mobilisiert.
  • Du planst und führst Kampagnen auf allen Kanälen und bewirtschaftest die kampagnenrelevanten Tools.
  • Du unterstützt die Gewinnung von Neugeschäft im Bereich Public Affairs und im öffentlichen Sektor.

Du verfügst über

  • Rund zwei Jahre Berufserfahrung in Public Affairs (Agentur oder Unternehmen), PR oder Journalismus.
  • Eine abgeschlossene Ausbildung auf Tertiärstufe (Hochschule) oder vergleichbar.
  • Gute Kenntnisse der Medienlandschaft.
  • Gute Kenntnisse des politischen und regulatorischen Umfelds.
  • Kenntnisse in der Gesundheitspolitik von Vorteil.
  • Ausgeprägte Fähigkeiten zur Entwicklung von Inhalten mit Relevanz für definierte Anspruchsgruppen.
  • Affinität für neue, digitale Kommunikationsformen.
  • Sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch (Wort und Schrift), Französisch von Vorteil.
  • Eine ambitionierte, lösungsorientierte und selbstständige Arbeitsweise.
  • Begeisterungsfähigkeit und Freude am Austausch mit unterschiedlichen Menschen.

Wir bieten dir

  • Ein vielseitiges und dynamisches Umfeld, das Menschen und Organisationen bewegen will.
  • Entwicklungsmöglichkeiten in einer führenden Kommunikationsagentur.
  • Eine abwechslungsreiche Arbeit an attraktiver Lage im Herzen der Stadt Zürich, in Fussdistanz zum Hauptbahnhof.

Claudia Schaer freut sich auf deine vollständige Bewerbung per E-Mail (hr@farner.ch) oder online.


Arbeitsort:Zürich

Farner Consulting AG
Frau Claudia Schaer
Löwenstrasse 2
8001 Zürich



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