Anzeige vom: 
Jetzt bewerben
  • Bitte beziehen Sie sich bei der Bewerbung auf medienjobs.ch

    Jetzt bewerben
Anzeige vom:

Die Einwohnergemeinde Cham gehört mit rund 200 Verwaltungsmitarbeitenden und 18‘000 Einwohnerinnen und Einwohnern zu den grössten Gemeinden des Kantons Zug. Immer wieder steht die Gemeinde aufgrund der einmaligen Lage am See, zahlreicher Veranstaltungen, bedeutender Infrastrukturprojekte sowie dem lebhaften kommunalen Umfeld in der Öffentlichkeit. Unsere professionell organisierte Kommunikationsstelle sorgt dafür, dass wir dem damit zusammenhängenden Informationsbedürfnis gerecht werden und uns laufend weiterentwickeln. Für die Zentralen Dienste suchen wir per 1. Januar 2025 oder nach Vereinbarung eine/n

Bereichsleiter/in Kommunikation (80 - 100 %)

Deine Aufgaben

  • Personelle, fachliche und organisatorische Leitung des Bereichs Kommunikation mit einem kleinen Team
  • Verantwortung für die Kommunikationsplanung und -umsetzung der Einwohnergemeinde Cham
  • Schreiben von fachlich anspruchsvollen Texten für verschiedene Gemeindepublikationen (analog und digital) sowie Verfassen und Koordinieren von Medienmitteilungen
  • Produktion und Publikation von Beiträgen für die gemeindlichen Social-Media-Kanäle
  • Unterstützung und Beratung des Gemeinderates und der Geschäftsleitung sowie der Abteilungen bei der internen und externen Kommunikation
  • Anlaufstelle für Medienschaffende
  • Konzeption, Planung und Umsetzung von wirksamen Informationskampagnen und -veranstaltungen gemeinsam mit den entsprechenden Abteilungen
  • Monitoring und Weiterentwicklung der Kommunikationsmassnahmen und -instrumente
  • Moderation von verschiedenen gemeindlichen Anlässen und Panel-Gesprächen 

Unser Angebot

  • Abwechslungsreiche, verantwortungsvolle und herausfordernde Tätigkeit in einem lebhaften kommunalen Umfeld
  • Funktion ist direkt dem Gemeindeschreiber unterstellt, wobei die nötige Nähe zu allen Entscheidungsträgerinnen und -trägern gegeben ist
  • Hohe Selbständigkeit und umfassende Aufgabe im Kommunikationsbereich mit der Möglichkeit, die Kommunikation und den Auftritt der Gemeinde aktiv mitzugestalten
  • Zeitgemässe Anstellungsbedingungen gemäss Personalreglement der Einwohnergemeinde Cham

Dein Profil

  • Universitäts- oder Fachhochschulabschluss in Kommunikations-/ Medienwissenschaften o. ä., mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung sowie journalistische und Social-Media-Erfahrung von Vorteil
  • Interesse an politischen Fragestellungen und Gewandtheit im Umgang mit heiklen Themen
  • Fähigkeit, auch komplexe Themen verständlich und mit hohem sprachlichem Anspruch auf den Punkt zu bringen
  • Selbständige und verlässliche Arbeitsweise, ausgewogene Prioritätensetzung hinsichtlich Qualität, Quantität und Ressourcenaufwand
  • Diskretion und Loyalität sowie professioneller Umgang mit der Vielfalt von internen und externen Anspruchsgruppen einer Einwohnergemeinde

Wir freuen uns auf deine vollständige Bewerbung online. Zu finden ist der Bewerbungslink auch auf unserer Website www.cham.ch unter offene Stellen.

Für Auskünfte stehen dir Alain Bühlmann, Gemeindeschreiber (041 723 87 01) sowie die aktuelle Stelleninhaberin Silja Studer (041 723 87 10) gerne zur Verfügung. Weitere Informationen findest du auch auf www.cham.ch.

Arbeitsort

Cham Kartenansicht

Homeoffice (gemäss internen Richtlinien)

Einwohnergemeinde Cham

Reto Kathriner

Mandelhof

Postfach

6330 Cham


Finden Sie alle Stellenangebote von Einwohnergemeinde Cham aus Cham

  • Bitte beziehen Sie sich bei der Bewerbung auf medienjobs.ch

    Jetzt bewerben

Bitte beziehen Sie sich bei der Bewerbung auf medienjobs.ch

Diesen Job empfehlen oder weiterleiten