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Abteilung Strategische Projekte
Content Manager:in Aufbau Intranet 40–80%
Stellenantritt per sofort oder nach Vereinbarung, befristet Die Abteilung Strategische Projekte ist direkt beim Rektor angesiedelt und verantwortet das Strategische Projektportfolio der Universitätsleitung. Mit diesem Projektportfolio stellt die Universitätsleitung Weichen für die UZH der Zukunft. Die Themen Digitalisierung und Digitale Transformation bilden darin einen der Schwerpunkte.
Aufgaben
Als Content Manger:in übernehmen Sie eine zentrale Funktion beim Aufbau eines SharePoint basierten Intranets für die Mitarbeitenden der UZH. Dabei handelt es sich um ein Teilprojekt des Vorhabens „UNIversum“, im Rahmen dessen sukzessive auch ein Intranet für die Studierenden aufgebaut und der Webauftritt der UZH überarbeitet werden.
Mit einem von Ihnen angeleiteten Pool von Studierenden arbeiten Sie im zentralen Projektteam und
- erstellen, pflegen und bauen Intranetseiten zu unterschiedlichen Themenfeldern und für diverse Zielgruppen aus und verantworten die Erstellung von Inhalten (Text, Bild, Video, Audio);
- erstellen und entwickeln Vorlagen weiter, auf Basis derer dezentrale Contentmanager:innen selber Inhalte erstellen können;
- arbeiten redaktionell eng mit den dezentralen Contentmanager:innen zusammen und stellen geeignete Schulungsmassnahmen bereit;
- moderieren Nutzenden-Feedbacks und entwickeln Funktionen im Dialog mit Stakeholdern kontinuierlich weiter;
- bauen eine Erfolgskontrolle auf und überwachen die Einhaltung von Zielsetzungen und KPIs.
Ihre Anstellung an der Universität Zürich erfolgt gemäss kantonalen Richtlinien. Die Projektstelle ist auf 1 Jahr befristet. Es besteht die Option einer Verlängerung im Rahmen des Projekts (Übernahme einer vergleichbaren Rolle in den weiteren Teilprojekten).
Profil
Wir suchen eine kreative, kommunikative und initative Persönlichkeit, die von SharePoint begeistert ist und sich durch nachfolgendes Profil auszeichnet:
- Sie verfügen über ein Studium in Kommunikation, Informationswissenschaften oder eines verwandten Bereichs auf Hochschulniveau (Fachhochschule, Universität) und / oder eine Ausbildung im Bereich Mediamatik, Multimedia Produktion mit Weiterbildung in Marketing und Kommunikation.
- Sie können Leistungen in der Bewirtschaftung von digitalen Kommunikationskanälen, idealerweise auch im Bereich Tool-Ownership ausweisen.
- Sie sind versiert im Umgang digitalen Medien und Tools wie M365, insbesondere SharePoint sowie CMS.
- Kundenorientierung ist für Sie selbstverständlich.
- Sie haben Erfahrung in der lateralen Führung und können Mitarbeitende mit Geschick und Freude anleiten sowie für das Projekt begeistern.
- Ihr schriftliches Deutsch ist stilsicher und Sie verfügen über gute Englischkenntnisse.
- Sie arbeiten strukturiert und sind stark in analytischem Denken und Vorgehen.
- Sie verfügen idealerweise über Kenntnisse von Bild/Film/Audio-Schnittprogrammen.
Information zur Bewerbung
Bitte reichen Sie Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse in digitaler Form ein. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Arbeitsort
Zürich Kartenansicht
Universität Zürich
Abteilung Strategische Projekte
Künstlergasse 15
8001 Zürich
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