«Ein Ort, der Wissen schafft» – Als eine der führenden Wirtschaftsuniversitäten Europas engagiert sich die Universität St.Gallen (HSG) in der Ausbildung von über 8500 Studierenden und bietet als eine der grössten Arbeitgeberinnen der Region rund 3100 Mitarbeitenden ein attraktives und innovatives Umfeld in Forschung, Lehre, Weiterbildung und Verwaltung.

Die Universität St.Gallen (HSG) sucht im Rahmen einer Nachfolgebesetzung für das Ressort Kommunikation per 1. Oktober 2019 oder nach Vereinbarung eine/n

Corporate Publishing Officer (100%)

In dieser spannenden Funktion haben Sie die Projektverantwortung für die zentralen, öffentlichkeitswirksamen Publikationen der Universität (Jahresbericht, Zahlen und Fakten). Zudem sind Sie für die CI/CD-Endkontrolle des Programms der Öffentlichen Vorlesungen sowie der damit verbundenen Medienplanung zuständig und unterstützen den Bereich «Interne Kommunikation».

Ihre Aufgaben

  • Projektverantwortung für den Jahresbericht sowie die Broschüre «Zahlen und Fakten»
  • CI/CD-Endkontrolle des Programms der Öffentlichen Vorlesungen sowie Planung und Organisation des Jahresmediengesprächs und der Museumsnacht
  • Medienplanung (Medienmitteilungen/Inserate) und Bewerbung der Öffentlichen Vorlesungen und anderer Corporate-Themen in Print und Online
  • Im Social-Media-Bereich betreuen Sie den Themen-Hub «Professional», der sich an Medien und Alumni richtet
  • Den Web-Newsbereich und die internen Kommunikationskanäle unterstützen Sie mit eigenen Themenideen, Texten, Bildergalerien, Interviews und Hintergrundberichten

Was Sie mitbringen

  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung in einem universitären Umfeld
  • Kreative Persönlichkeit mit einer selbständigen, zuverlässigen und strukturierten Arbeitsweise und gutem Organisationstalent
  • Ausgeprägtes Flair für visuelle Gestaltung und stilsicheres Texten in Deutsch für Print- und Online-Kanäle sowie für unterschiedliche Zielgruppen
  • Versierter Umgang mit Grafik- und Bildprogrammen (InDesign, Photoshop etc.) und allen gängigen Office-Anwendungen. Kenntnisse von Filmschnittprogrammen wie Premiere von Vorteil
  • Sehr gute Kenntnisse von Content Management Systemen zur Erstellung von Web- und Intranet-Inhalten (Sitecore, Sharepoint o.ä)
  • Höhere Berufsbildung / FH-Abschluss (oder gleichwertige Ausbildung), mehrjährige Berufserfahrung in einem vergleichbaren Bereich von Vorteil

Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Raum für Eigenverantwortung und Kreativität. Es erwarten Sie ein kollegiales Arbeitsumfeld, ein motiviertes Team sowie attraktive Anstellungsbedingungen.

Interessiert? Dann freuen wir uns über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen über unser Online-Tool.

>> Online bewerben


Arbeitsort:St. Gallen

Universität St. Gallen (HSG)
Dufourstrasse 50
9000 St. Gallen



Dies ist eine Stellenanzeige aus der Kategorie Kommunikation / Marketing / Verkauf.
Finden Sie alle Medienjobs von der Universität St. Gallen (HSG) aus St. Gallen.