Interessiert, aber kein CV?

Detail zur Stellenanzeige:

comparis.ch ist der führende Internet-Vergleichsdienst in der Schweiz. Wir vergleichen Preise und Leistungen von Krankenkassen, Versicherungen, Banken, Telecom-Gesellschaften und Online-Shops. Mit unseren Marktplätzen unterstützen wir die User bei der Suche und Bewertung von Immobilien und Fahrzeugen. Unsere aktuellen Tipps und Tricks zu Konsumthemen bieten Benutzern eine zusätzliche Hilfe, um im Konsum-Dschungel den Überblick zu behalten. Damit wir auch in Zukunft das Leben der Konsumenten einfacher machen können, suchen wir für unser Office in Zürich einen

Dossierverantwortung Immobilien im Comparis Newsroom

Zu deinen Aufgaben gehören:

• Verantwortlich für die Bereiche Immobilienmarkt Schweiz, Hypotheken, Mietrecht als Mitglied des Themenexperten-Teams innerhalb des Comparis-Newsrooms
    • Repräsentieren unserer Expertise gegenüber den Medien, Branchenvertretern und politischen Meinungsführern
    • Durch Medienclippings, aktive Präsenz auf den Social-Media-Kanälen, öffentliche Auftritte und Vorträge die Bekanntheit der Marke Comparis steigern
    • Analysieren von Entwicklungen im Markt und Politik sowie Erarbeiten unternehmenseigener Stellungnahmen
    • Konzipieren, Erarbeiten und Publizieren von Marktanalysen auf Basis hauseigener Daten und anhand von Umfragen
    • Beantworten von Medienanfragen und Stellungnahmen in Radio und Fernsehen auf Deutsch und Französisch
    • Enge Zusammenarbeit mit den Social-Media-Experten, dem Data Team und den Product Areas
    • Überwachen und Messen des Erfolgs deiner Aktivitäten

Wichtige Anforderungen sind:

• Exzellente Kommunikationsfähigkeiten und Durchsetzungsvermögen, seniores Standing und Fähigkeit zum Begeistern
    • Abgeschlossenes Studium oder Weiterbildung in den Bereichen Wirtschaft, Politologie, Kommunikation
    • Langjährige Erfahrung als Journalist, Analyst oder Berater in den Bereichen Immobilienmarkt und Hypotheken in der Schweiz und grosses Netzwerk
    • Kenntnisse im Bereich Marktforschung (Umfragekonzeption / Datenauswertung)
    • Erfahrung mit Storytelling
    • Schnelle Auffassungsgabe, ausgeprägtes Vorstellungsvermögen, vernetztes Denken und Kreativität mit „Can do“-Mentalität
    • Sehr gute Deutsch- und Französisch-Kenntnisse (Englisch oder weitere Landessprachen von Vorteil)

Was wir dir bieten:

• Spannendes Umfeld mit verschiedenen Geschäftsmodellen in den Bereichen Online-Versicherung, Marketplätze, Fintec, e-Commerce und der Möglichkeit die Zukunft mitzugestalten
    • Arbeit mit “state of the art” Marketing Technologien
    • Gestaltungsfreiräume und eigenverantwortliches Arbeiten
    • Eine kollegiale Arbeitsatmosphäre mit kurzen Kommunikationswegen
    • Modernes Büro, nur 2 Gehminuten vom Bahnhof Wiedikon entfernt
    • Flexibles Arbeitspensum mit Möglichkeit für Teilzeit 80% oder 90%

Als innovatives und wachstumsstarkes Unternehmen bietet comparis.ch dir ein attraktives Arbeitsumfeld. Wenn dich die Herausforderung einer selbstständigen, abwechslungsreichen Aufgabe reizt und du dich beruflich weiterentwickeln willst, dann freuen wir uns auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen.

Zur besseren Lesbarkeit haben wir bei Personenbezeichnungen die männliche Form gewählt, jedoch beziehen sich die Angaben auf Angehörige aller Geschlechter.

Hinweis für Personalvermittler: Für diese Position berücksichtigen wir ausschliesslich Direktbewerbungen.

Arbeitsort:Zürich

comparis.ch AG