Die Netzmedien AG ist das grösste ICT-Fachmedienunternehmen in der Schweiz mit Fokus auf B2B-Kommunikation. Unsere Leitmedien Netzwoche, ICTjournal, IT-Markt und CEtoday geniessen einen ausgezeichneten Ruf als kompetente journalistische Informationsplattformen rund um Informations- und Kommunikationstechnologie sowie Unterhaltungselektronik.

In den vergangenen zwei Jahren haben wir bei den Netzmedien die Methodik des Content-Marketings für unserer redaktionellen Arbeitsprozesse erarbeitet. Wir entwickelten Personas, Multimedia-Skills, Social-Media-Strategie und beschafften eine Software, die unsere neuen Arbeitsprozesse unterstützt.

Nun stellen wir die erarbeiteten Kompetenzen auch in den Dienst unserer Kunden und lancieren eine neue Geschäftseinheit, in der wir die kommerziellen Content-Marketing-Aktivitäten bündeln.

Für den Ausbau unseres Content-Marketing-Teams suchen wir deshalb per 1. August oder nach Vereinbarung:

Junior PR-Berater/in (80 bis 100%) mit Textkompetenz

Unser Angebot:

  • Mithilfe beim Ausbau unserer neuen Content-Marketing-Unit
  • Spannendes Arbeitsumfeld in einem innovativen Medienhaus an der Schnittstelle von Redaktion, Werbe- und Lesermarkt
  • Abwechslungsreiche Tätigkeit im Spannungsfeld von Informationstechnologie, Wirtschaft, Gesellschaft und Politik
  • Interessante und vielfältige Aufgaben in einem etablierten Fachmedien-Unternehmen mit Wachstumsambitionen und modernsten Arbeitsmitteln
  • Zentral gelegener Arbeitsplatz in der Stadt Zürich im Kreis 5
  • Sympathisches, kollegiales Team
  • Zeitgemässe Anstellungsbedingungen

Ihr Profil:

  • Abschluss FH/Uni im Bereich Kommunikation/Journalismus oder entsprechende Aus- und Weiterbildung
  • min. 1 Jahr relevante Berufspraxis in Kommunikation/PR auf Kunden- oder Agenturseite
  • stilsicheres Deutsch, ausgezeichnete Schreibe
  • Kreativität, vernetzte Denkweise
  • Eigeninitiative und Einsatzfreude
  • hohe Kundenorientierung
  • sicheres Auftreten
  • exakte Arbeitsweise
  • Affinität für digitale Kommunikationsformen
  • fundiertes Allgemeinwissen
  • gute PC-Kenntnisse (MS Office, CMS, Redaktionssysteme)
  • Teamplayer
  • gute Englischkenntnisse, Französisch von Vorteil

Ihre Aufgaben:

  • Kommunikations-Beratung unserer Kunden mit Fokus auf Content Marketing
  • Erarbeiten und umsetzen von Content-Marketing-Konzepten
  • Account Management
  • Planning
  • Kommunikations-Controlling und Reporting
  • Projektmanagement
  • Kreation, Redaktion und Publikation von Kunden-Content (Text, Bild, Ton, Video) in Print-, Online- und Social-Media-Kanälen
  • Kommunikative Begleitung von Projekten und Events

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann machen Sie den nächsten Schritt – wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte ausschliesslich in elektronischer Form auf marc.landis@netzmedien.ch.

Für Auskünfte steht Ihnen Chefredaktor Marc Landis gerne auf Whatsapp und Telefon 078 801 64 04 oder E-Mail marc.landis@netzmedien.ch zur Verfügung.


Arbeitsort:Zürich

Netzmedien AG
Herr Marc Landis
Heinrichstrasse 235
8005 Zürich

Telefon 044 355 63 36



    Dies ist eine Stellenanzeige aus der Kategorie Kommunikation / Marketing / Verkauf.
    Finden Sie alle Medienjobs von der Netzmedien AG aus Zürich.