Detail zur Stellenanzeige:

    Research Manager 60%–80% (w/m)

    Deine Aufgaben

    • Laufende Beobachtung und Analyse von Programm, Werbung und Sponsoringkampagnen
    • Unterstützung bei den täglichen Reports
    • Ermittlung der Prognosewerte/Ratings zur Berechnung von Werbeangeboten
    • Unterstützung des Verkaufsteams bei Spezial- und produktspezifischen Verkaufskonzepten
    • Erarbeitung und Aktualisierung von Kunden-Reportings und ad hoc-Analysen
    • Erstellen von wöchentlichen und monatlichen Konkurrenzanalysen
    • Teilnahme an Workshops für die strategische Programmplanung
    • Update von Verkaufspräsentationen
    • Teilnahme an den Informations- und Austauschveranstaltungen der AGFS
    • Umgang mit folgenden Mediaplanungs- und Analyse-Tools: MediaWizard, Instar Analytics
    • Unterstützung bei qualitativen Studien

    Dein Profil

    • Abgeschlossene kaufmännische oder gleichwertige Ausbildung (Weiterbildung in den Bereichen Marketing, Verkauf von Vorteil)
    • Hohe Affinität zu den elektronischen Medien, speziell TV von Vorteil
    • Vorzugsweise 2 bis 5 Jahre Berufserfahrung in der Vermarktung von Medien, im Marketing auf Programmanbieterseite oder einer Mediaagentur
    • Analytisches und vernetztes Denkvermögen (Hohe Affinität zu Zahlen und Datenverarbeitungsprogrammen)
    • Sehr gute Excel- und PowerPoint-Kenntnisse
    • Selbstständiges, exaktes und zuverlässiges Arbeiten
    • Kommunikationsfähigkeiten sowie gewinnende Umgangsformen
    • Belastbarkeit, Teamgeist sowie Freude an Eigenverantwortung
    • Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift

    Deine Zukunft
    Wir bieten abwechslungsreiche Aufgaben und vertiefte Einblicke in der Schweizer regionalen und nationalen Medienlandschaft. Unser junges und sehr motiviertes Team befindet sich in Zürich, zwischen der Hardbrücke und dem Escher-Wyss-Platz. Wenn Du eine grosse Lernbereitschaft und eine grosse Portion Motivation mitbringst, freuen wir uns, Dich kennen zu lernen.


    Arbeitsort:Zürich

    CH Media AG