-
Bitte beziehen Sie sich bei der Bewerbung auf medienjobs.ch
Jetzt bewerben
Finden Sie alle Stellenangebote von ZHAW aus Winterthur
-
Bitte beziehen Sie sich bei der Bewerbung auf medienjobs.ch
Jetzt bewerben
Bitte beziehen Sie sich bei der Bewerbung auf medienjobs.ch
Kommunikations-Allrounder:in als «EELISA Local Communication Officer» 60%
Gestalten Sie die Kommunikation der ZHAW für die europäische Hochschulallianz EELISA aktiv mit und entwickeln Sie diese weiter.
Departement: Rektorat
Arbeitsbeginn: 3. Januar 2025 oder nach Vereinbarung
Aufgaben
- Sparring und Kommunikationsberatung der EELISA European University-Projektleitung
- Ausarbeitung Kommunikationskonzept auf Basis der Strategien der ZHAW und von EELISA European University
- Koordination von Kommunikationsaufträgen aus dem Netzwerk der europäischen Hochschulallianz ELLISA
- Vertretung der ZHAW und Mitarbeit im Kommunikationsnetzwerk der europäischen Hochschulallianz EELISA
- Erstellung Jahresplanung sowie Umsetzung und Wirksamkeitskontrolle der EELISA-Kommunikation an der ZHAW
- Bewirtschaftung der eigenen Kommunikationskanäle (insb. Webseite und Intranet)
- Einführung und EELISA-Adaption von Advocacy-Massnahmen in Zusammenarbeit mit Botschafter:innen aus dem ZHAW-Umfeld (Studierende, Alumni; Personen aus Lehre, Forschung und Administration)
- Unterstützung von Expert:innen bei der Content-Erstellung (z.B. Redigieren von Fachartikeln)
- Planung und Umsetzung von Inhalten für die offiziellen ZHAW-Kommunikationskanäle (News-Mitteilungen, Social Media Posts)
- Planung und Umsetzung von Printmitteln (Plakate, Flyer, Banner), POS-Materialien und Merchandise-Artikeln Konzeption und Bereitstellung von Templates
- Aufbau und Pflege eines Stakeholder Managements für die interne Projektverankerung
- Austausch und Koordination mit Corporate Communications sowie den dezentralen Ansprechpersonen in den Departementen
- Aufbau und Pflege einer Wissensplattform für die Kommunikation und Vermarktung von EELISA
- Organisation und Unterstützung von internen Infoveranstaltungen und Informationstagen
Profil
- Hochschulabschluss im Bereich Kommunikation/Journalismus
- Kommunikations-Allrounder:in, d.h. langjährige Kenntnisse und Erfahrungen in allen Kommunikationsdisziplinen (Publikation/Redaktion/Social Media/Website/Marketing/Beratung/Strategie/Konzeption/Events)
- Hohe Projektmanagement-Kompetenz in einer Unternehmenskommunikation, idealerweise im Hochschulumfeld
- Erfahrung in komplexen Organisationen mit Multi-Matrix-Strukturen
- Sehr gute Englischkenntnisse und stilsicher in Deutsch (mündlich und schriftlich)
- Versiert im Umgang mit MS Teams und weiteren Office-Anwendungen
- Grundkenntnisse in Adobe InDesign von Vorteil
- Sehr hohe Flexibilität, Eigeninitiative und Selbstständigkeit
- Teamfähigkeit und Belastbarkeit
- Hohe Auftrittskompetenz und ausgeprägtes Verhandlungsgeschick
- Strukturierte und analytische Arbeitsweise
- Kontaktfähige, kommunikative sowie initiative und lösungsorientierte Persönlichkeit • Bereitschaft zu Reisen
Für Fragen oder Unklarheiten, stehen Ihnen Andrea Hopmann (hopm@zhaw.ch / Corporate Communications) oder Myra Posluschny-Treuner (posl@zhaw.ch / EELISA European University) gerne zur Verfügung.
Dafür stehen wir
Die ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften ist mit über 14’000 Studierenden und über 11’000 Weiterbildungsteilnehmenden sowie mit rund 3’700 Mitarbeitenden eine der grössten Mehrsparten-Fachhochschulen der Schweiz.
Das Rektorat ist für die Bereitstellung der Führungsinformationen, die Kommunikation, verschiedene Beratungs-dienste und die Qualitäts- und Strategieentwicklung der Hochschule verantwortlich. Zur Organisationseinheit gehören das Generalsekretariat und die Kommunikationsabteilung (Corporate Communications), die Hochschulentwick-lung und der Rechtsdienst. Weiter sind die Ressorts Forschung & Entwicklung, Bildung, Internationales Teil des Rektorats.
Corporate Communications formuliert und transportiert Botschaften an interne und externe Anspruchsgruppen der ZHAW. Unser Ziel ist es, Akzeptanz, Verständnis, Vertrauen und Reputation zugunsten der Hochschule zu fördern. In einem Ereignisfall sind wir zusammen mit den Blaulichtorganisationen für die Ereigniskommunikation zuständig. Wir betreiben auch die Medienstelle der ZHAW.
EELISA European University (European Engineering Learning Innovation and Science Alliance) ist ein Zusammenschluss von zehn europäischen Hochschulen aus acht europäischen Ländern mit dem Ziel, die europäische Hochschulbildung zu einer treibenden Kraft für einen gerechten, grünen und digitalen Wandel zu machen.
Es erwartet Sie ein kollegiales Team, abwechslungsreiche Aufgabengebiete sowie vielseitige Kontakte in einem lebendigen Hochschulbetrieb. Die ZHAW fördert die Personalentwicklung, bietet ihren Mitarbeitenden ein flexibles Jahresarbeitszeitmodell und unterstützt die Vereinbarkeit von Familie und Beruf.
Die ZHAW setzt sich für geschlechtergemischte und diverse Teams ein, um Gleichstellung, Vielfalt und Innovation zu fördern.
Kontakt
Sabrina Leu
Recruiting Manager
Arbeitsort
Winterthur Kartenansicht
Links
Diese Stellen könnten Sie auch interessieren:
Weitere Medienjobs aus der Berufsgruppe Kommunikation / PR / Werbung / Marketing / Verkauf:
Campaign Manager/in, Content Marketing Specialist, Digital Marketing Specialist, Kommunikationsberater/in, Kundenberater/in, Medienberater/in, Medienverantwortliche/n, Social Media Manager/in, Texter/in, Werbeberater/in