Unsere Mandantin bietet einem/r konzept- und textstarken Macher/in mit Unternehmensgeist eine spannende Herausforderung als

Kommunikationsberater/in mit Content-Kompetenzen (80%–100%)

Unsere Mandantin ist eine etablierte Kommunikationsagentur in Zürich. Sie positioniert Unternehmen und Brands, entwickelt Kommunikationsstrategien, erarbeitet den Content für eine integrierte Kommunikation (digital, sozial und klassisch) und übernimmt die PR- und Öffentlichkeitsarbeit (Media, Influencer, Blogger) für ihre Kundinnen und Kunden. Bekannte Marken und ambitionierte KMU vertrauen auf das Know-how und die Erfahrung unserer Mandantin.

Bist du eine kommunikationsstarke Beraterpersönlichkeit mit ausgezeichneten Texterqualitäten und unternehmerischem Denken? Möchtest du deine Talente in ein kleines Team einbringen und an der Weiterentwicklung einer etablierten Agentur mitarbeiten?

Dein Aufgabenfeld

  • Strategische Führung von Mandaten und Projekten und Mitverantwortung bei der Gewinnung von Neukunden
  • Entwicklung von Kommunikationskonzepten und Planung integrierter Kommunikationsprojekte (Branding, Corporate Communications & Medienarbeit, Inbound & Outbound)
  • Recherchieren und verfassen von Content aller Art (Medienmitteilungen, Fachbeiträge, Stories, Blogbeiträge, Posts. audiovisuelle Inhalte)
  • Führung und Sicherstellen einer pro-aktiven PR- und Medienarbeit für unsere Mandatskunden inkl. pitchen von redaktionellen Themen und Beiträgen in On- und Offlinemedien
  • Recherche, Networking und Betreuung von Medien-, Blogger- und Influencer-Kontakten
  • Übernahme der Projektleitung, Koordination von Drittpartnern, Budgetierung, Offertstellung und Abrechnung
  • Mitgestaltung der Weiterentwicklung der Agentur

Dein Profil

  • Du bist ein/e Dienstleister/in, verfügst über ein fundiertes Kommunikationswissen und bringst Erfahrung in der Kundenberatung auf Agenturseite und/oder in der Entwicklung und Umsetzung von Kommunikationsprojekten auf Kundenseite mit.
  • Du verstehst alle Disziplinen einer integrierten Kommunikation und bist in der Lage, passende Kommunikationsstrategien und –konzepte für unsere Kunden und Mandate zu entwickeln.
  • Du bist ein Storyteller mit konzeptionellen und redaktionellen Fähigkeiten und verstehst es, diesen auf verschiedenen Kanälen.
  • Du hast Erfahrung in der Medien- und PR-Arbeit und verfügst über ein entsprechendes Netzwerk an Journalisten, Bloggern und Influencern.
  • Du bist bereit, selbstständig Kunden und Mandate zu führen und Neukunden zu akquirieren.
  • Du hast ein ästhetisches und gestalterisches Flair und hast hohe Ansprüche an die Qualität deiner Arbeit.
  • Ausbildung und Berufserfahrung: Studium und/oder Kommunikations-Fachausbildung, mind. 3 Jahre Erfahrung als Berater/in oder Projektleiter/in in einem anspruchsvollen Kommunikationsumfeld.
  • Sprachen: Exzellentes Deutsch, gutes Englisch und von Vorteil auch Französisch.

Unsere Mandantin bietet dir ein anspruchsvolles Arbeitsumfeld und eine vielseitige Aufgabe in einem kleinen Team, das du mit deinem Spirit und deinen Ideen mitprägst. Interessiert? Dann freut Sonia Soutter auf deine aussagekräftige Bewerbung.


Arbeitsort:Stadt Zürich

Werbekraft Nordost GmbH
Pool für Kommunikationsprofis
Frau Sonia Soutter
Neuwiesenstrasse 31
8400 Winterthur

Telefon 052 266 06 35



    Dies ist eine Stellenanzeige aus der Kategorie Kommunikation / Marketing / Verkauf.
    Finden Sie alle Medienjobs von der Werbekraft Nordost GmbH aus Stadt Zürich.