Wirtschaftlich, aber nicht um jeden Preis. Sozial, aber nicht auf Kosten anderer: Brüggli engagiert sich für Menschen mit psychischen oder körperlichen Schwierigkeiten und bietet gleichzeitig hochwertige Marktleistungen an. Im Geschäftsfeld Kommunikation & Kultur wird eine Stelle frei, da unsere Kollegin Mama wird:

Kommunikationsspezialist 100%

Wir sind die Drehscheibe für sämtliche Kommunikationsaktivitäten von Brüggli und den dazugehörenden Centern. Bei uns betreuen Sie vielfältige elektronische und klassische Kommunikationskanäle, wirken mit bei der Konzeption von Mitarbeiter- und Kundenanlässen und unterstützen uns bei verschiedenen Promotionsaktivitäten. Besonders entwickeln Sie unsere Social-Media-Präsenz weiter.

Tätigkeiten

  • Redaktionelle Mitarbeit an Internet, Intranet und Newsletter sowie zahlreichen Print-Publikationen
  • Pflegen und Weiterentwickeln unserer Instagram-, Facebook- und YouTube-Auftritte
  • Recherche und journalistische Beiträge für unser mehrfach prämiertes Magazin «Unterwegs»
  • Umsetzen von Kommunikationsmitteln im engen Zusammenspiel mit (lernenden) Grafikern, Typografen, Mediamatikern und Fotografen
  • Mitwirken an Promotionsaktivitäten im wirtschaftlichen wie agogischen Kontext
  • Mithilfe bei der Konzeption und Durchführung von Infoveranstaltungen, Publikumsanlässen und Fortbildungen
  • Mithilfe rund ums Adressmanagement

Anforderungen

  • Abgeschlossenes Studium (FH/Uni) in Kommunikation/Journalismus oder ausgewiesene Erfahrung auf Agentur- oder Organisationsseite
  • Sehr gute Text-/Redaktionskompetenz
  • Sattelfest im Umgang mit Social Media; hohe digitale Kompetenz; Kenntnisse in CMS-Programmen Typo3 und WordPress
  • Sie haben Erfahrung mit Filmen und Animationen? Ideal; bei uns können Sie sich einbringen.
  • Ausgeprägter Sinn für das Zusammenspiel von Form und Inhalt
  • Konzeptionelles und organisatorisches Flair
  • Freude am Selbstversorger-Gedanken: Wir realisieren im Kleinstteam praktisch alles selbst; darum:
  • Umsetzungsstärke: Sie sind ein kreativer Macher, der seine Ideen auf den Boden bringt.
  • Unternehmerische Persönlichkeit mit Interesse an Themen, die Menschen auf dem Ausbildungs- und Integrationsweg beschäftigen

Wir bieten Ihnen

  • Ein dynamisches Arbeitsumfeld, wo Sie auf der ganzen Klaviatur der Unternehmenskommunikation spielen können
  • Die Möglichkeit, an gut etablierten Kommunikationsmitteln mitzuwirken und selber Themen zu setzen
  • Die Chance, an Weiterentwicklungen mitzuarbeiten und nachweislich Spuren zu hinterlassen

Eintritt
August 2019 oder nach Vereinbarung

Kontakt
Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne Michael Haller, Leiter Kommunikation & Kultur, Mitglied der Geschäftsleitung, über Telefon 071 466 94 94.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns bitte Ihre schriftliche Bewerbung mit den üblichen Unterlagen per ONLINE-FORMULAR.

Falls es zu einer definitiven Anstellung kommt, benötigen wir vor Unterzeichnung Ihren aktuellen Strafregisterauszug.

Wir bevorzugen Direktbewerbungen. Stellenvermittler verzichten bitte auf eine Kontaktaufnahme.


Arbeitsort:Romanshorn

Brüggli
Personalbüro
Referenznr. 1270
Hofstrasse 5
8590 Romanshorn