Dies ist eine Stellenanzeige aus der Kategorie Kommunikation / Marketing / Verkauf.
    Finden Sie alle Medienjobs von der Personalamt Kanton St.Gallen, Staatskanzlei aus St. Gallen.

     

    Detail zur Stellenanzeige:

    Politik braucht Öffentlichkeit. Die Dienststelle Kommunikation der Staatskanzlei sorgt dafür, dass die Arbeit der Regierung, der Verwaltung und des Parlaments im Kanton St.Gallen und in der Schweiz gehört wird. Damit leisten wir unseren Beitrag für eine funktionierende Demokratie und eine transparente Verwaltung.

    Kommunikationsspezialist/in

    (Pensum 40%)

    Über Sie:
    Sie bewegen sich bei uns im Spannungsfeld von Politik, Medien und Gesellschaft. Entsprechend wichtig ist Ihr Interesse an allen drei Themenfeldern. Sie kennen die politischen Prozesse in ihren Grundzügen und sind bereit, sich in Unbekanntes einzuarbeiten. Diplomatisches Geschick ist bei der täglichen Arbeit ebenso wichtig wie Durchsetzungskraft.

    Gleichzeitig verstehen Sie es, komplexe politische Sachverhalte verständlich zu erklären. Idealerweise haben Sie als Journalistin oder Journalist oder auf Agenturseite bewiesen, dass Sprache Ihre Sache ist. Entsprechend stilsicher schreiben Sie. Als Teammitglied bringen Sie sich mit eigenen Ideen ein. Sie sind initiativ, konstruktiv und verlässlich. Sie arbeiten exakt und denken kreativ.

    Über uns:
    Zur Verstärkung unseres jungen Teams suchen wir eine erfahrene Kommunikationsspezialistin oder einen Kommunikationsspezialisten. In Zusammenarbeit mit dem Team verfassen und redigieren Sie Medienmitteilungen und verbreiten diese auf unseren Kanälen. Sie organisieren Medienorientierungen und bieten Hand bei Medienanfragen. Sie schreiben für den Pfalzbrief, der kantonalen Personalzeitschrift. Ausserdem tragen Sie dazu bei, die Website www.sg.ch sprachlich und inhaltlich auf hohem Niveau zu halten.

    Arbeitsort:
    Ihr Arbeitsort ist das Regierungsgebäude im Stiftsbezirk St.Gallen, das zum Unesco-Weltkulturerbe gehört. Ihre Arbeitstage sind Donnerstag und Freitag.

    Bitte legen Sie Ihrem Bewerbungsschreiben drei Textproben bei (wenn möglich unterschiedliche Textsorten wie News-Text, Reportage und ein Porträt). Ebenso bitten wir Sie, zwei Referenzen mit Kontaktmöglichkeiten anzugeben.

    Bei Fragen steht Ihnen Thomas Zuberbühler, Leiter Kommunikation, unter 058 229 10 15 zur Verfügung.


    Arbeitsort:St. Gallen

    Personalamt Kanton St.Gallen, Staatskanzlei



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