Dies ist eine Stellenanzeige aus der Kategorie Kommunikation / Marketing / Verkauf.
Finden Sie alle Medienjobs von der Tamedia AG, Ricardo.ch aus Zug.

 

Detail zur Stellenanzeige:

Marketing Automation Manager (w/m) 80-100%

Willst du die Aktivität unserer Mitglieder analysieren und ihre Bedürfnisse verstehen? Möchtest du Strategien mitprägen und umsetzen, welche das Engagement unserer Mitglieder steigern? Hast du Lust, dank unserer Datenbasis klare Kundensegmente zu definieren und diese gezielt anzusprechen?

«JA!», sagst du? Dann lies weiter! Womöglich suchen wir genau dich.

Was du bei uns machen wirst
Als Marketing Automation Manager/in bist du mitverantwortlich für die Definition unserer CRM-Strategie, welche sich des gesamten Customer Life Cycles annimmt und die verwendeten Kommunikationskanäle gezielt einsetzt. Du orientierst dich in deiner Tätigkeit stets an den Bedürfnissen, Verhalten und Ansprüchen unserer Mitglieder. Darauf gestützt definierst du klare Kundensegmente und bestimmst die Kanäle, über welche sie angesprochen werden sollen (seien dies Marketing-E-Mails, transaktionsbezogene E-Mails, System-E-Mails, App/Push Notifications etc.).

Um das Engagement der ricardo.ch-Mitglieder zu aktivieren, zu steigern und eine hohe Kundenretention zu erzielen, steuerst du gezielte CRM-Aktivitäten. Hierfür stützt du dich auf Analysen relevanter KPI’s, welche du in enger Zusammenarbeit mit dem Data Intelligence Team erstellst.

Du definierst Regeln und Anforderungen, um unser CRM-Ökosystem zu verbessern. Dabei optimierst du den aktuellen Setup und die derzeitigen Prozesse, um die Kommunikation mit unseren Mitgliedern zu automatisieren und personalisieren.

Um den Stand der Dinge zu ermitteln, definierst und führst du auch Kundenumfragen durch.

Wer du bist
Als ideale/r Kandidat/in hast du ausgezeichnete Kenntnisse von Plattformen für Datenmanagement und Tools für digitale Marketing Automationen, insbesondere im Bereich von E-Mail Marketing. Du stützt deine Ideen und Argumente stets auf Daten und kannst diese dank deiner grundsätzlichen Kenntnisse von HTML und SQL auch eigenständig aufbereiten.

Nicht zuletzt kannst du mit dem schnellen Schritt der eCommerce-Welt mithalten und lässt dich auch in hektischen Situationen nicht aus dem Konzept werfen.

Für diese Position werden auch ein erfolgreicher Universitätsabschluss und mindestens drei Jahre Erfahrung im Erstellen digitaler Marketing Automationen und im Segmentieren von Kundendaten bevorzugt.

Was wir schätzen
Wir schätzen Enthusiasmus, eine Hands-On-Mentalität, Teamspirit und eine gesunde «get-sh*t-done»-Einstellung. Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch/Schweizerdeutsch und Englisch runden dein Profil ab. Französischkenntnisse sind ebenfalls von Vorteil – neben der Offenheit Polnisch, Türkisch und Südtirolerisch (ja, das gibts) im Büro zu hören. Dank den 26 vertretenen Nationalitäten in unserem jungen Team gibt es bei uns ein bisschen von allem – attraktive Arbeitsbedingungen gehören auch dazu.

Klingt zu gut, um wahr zu sein? Nein, bei uns ist es wirklich so. Doch sei dir bewusst: Es wird kein Spaziergang. Auch wir haben zahlreiche Challenges, die noch gemeistert werden wollen. Brennst du darauf, uns mit deinem Beitrag voranzubringen? Dann klicke auf den folgenden Button und bewirb dich. Wir freuen uns auf dich!

Simone Hochstrasser
Recruiter


Arbeitsort:Zug

Tamedia AG, Ricardo.ch
Theilerstrasse 1a
6300 Zug



Dies ist eine Stellenanzeige aus der Kategorie Kommunikation / Marketing / Verkauf.
Finden Sie alle Medienjobs von der Tamedia AG, Ricardo.ch aus Zug.