-
Bitte beziehen Sie sich bei der Bewerbung auf medienjobs.ch
Jetzt bewerben -
Interessiert, aber kein aktuelles CV?
Mit LinkedIn-Profil bewerben
Finden Sie alle Stellenangebote von Digitalmaterial AG aus Winterthur
-
Bitte beziehen Sie sich bei der Bewerbung auf medienjobs.ch
Jetzt bewerben -
Interessiert, aber kein aktuelles CV?
Mit LinkedIn-Profil bewerben
Bitte beziehen Sie sich bei der Bewerbung auf medienjobs.ch
Mitarbeiter:in Growth Management 80–100%
Deine Aufgaben
Du bist hauptverantwortlich für die Bereiche Marketing und Verkaufsförderung, mit Fokus auf die digitale Lead-Generierung.
Du gestaltest aktiv unsere Marketing- und Vertriebsaktivitäten mit und bringst deine Ideen ein, um neue Kunden zu gewinnen und unsere digitale Sichtbarkeit zu steigern. Dabei bist du im Team «Beratung & Verkauf» angesiedelt, arbeitest aber eng mit dem Geschäftsführer zusammen und trägst Verantwortung für die Konzeption, Umsetzung und Weiterentwicklung unserer digitalen Sales-Strategie. Du kombinierst Kreativität mit analytischem Denken und nutzt moderne digitale Tools, um messbare Ergebnisse zu erzielen.
Die wichtigsten Tätigkeiten
- Planung, Umsetzung und Auswertung von Marketingkampagnen sowie Erstellung von Social-Media-Inhalten zur Lead-Generierung
- Aufbau einer messbaren Sales-Pipeline und Definition eines effektiven Sales-Funnels
- Erstkontakt mit potenziellen Kunden über digitale Kanäle, Telefon und Video-Calls zu relevanten IT-Themen
- Entwicklung eines modernen Marketing-Tech-Stacks mit aktuellen Tools zur Erfolgsmessung
- Erstellung absatzorientierter Inhalte (z. B. Whitepapers, Newsletter)
Das bringst du mit:
Für diese neu geschaffene Stelle bringst du ein hohes Mass an Eigeninitiative mit und überzeugst durch deine Hands-on-Mentalität.
Du bist im B2B-Business zu Hause und bewegst dich sicher im Spannungsfeld zwischen Marketing, Vertrieb und Technologie. Zudem hast du ein ausgesprochenes Flair für den Verkauf und ein feines Gespür, wenn es um Wachstum und Kundengewinnung geht.
Das bringst du mit:
- abgeschlossene Ausbildung im Bereich Marketing oder BWL oder vergleichbare Berufserfahrung im B2B-Umfeld, idealerweise in der IT-Branche
- sehr gute Kenntnisse im digitalen Marketing, Social-Media-Management und im Umgang mit Tools wie Google Analytics und LinkedIn Campaign Manager
- gutes Verständnis für moderne Marketing- und Sales-Prozesse (z. B. Sales-Funnel, Lead-Nurturing, Performance-Marketing)
- ausgeprägtes Verkaufsflair, ein Gespür für zielgruppengerechte Inhalte und Freude an der Interaktion mit potenziellen Kunden
- unternehmerisches Denken kombiniert mit Eigenverantwortung
Was wir bieten
Unsere Benefits sind umfassend und verschieden, denn wir möchten, dass sich unsere Mitarbeitenden wohl fühlen und ihr Potential entfalten können. Eine Auswahl:
Standort & Büro
- nur drei Gehminuten vom Bahnhof Winterthur
- einen flexiblen Homeofficetag pro Woche
- Kaffee aus der Kolbenmaschine, Mineral sowie Feierabendgetränke aus der hauseigenen Bar
IT & Infrastruktur
- moderne Arbeitsgeräte & persönliches Headset
- Arbeiten mit den neusten Technologien
- Knowhow-Austausch und Weiterbildungsmöglichkeiten
Team & Soziales
- fünf Wochen Ferien
- drei Wochen Vaterschaftsurlaub
- private Unfallversicherung
- 100% Lohnfortzahlung bei Krankheit und Unfall
«Überzeugt? Bewirb dich jetzt und sende uns deine Unterlagen an:»
Mara Roth
Leitung Office Management
+41 52 320 09 11
stellen@digitalmaterial.ch
Mitarbeiter-Benefits
- Zentraler Arbeitsort
- persönliches Headset
- drei Wochen Vaterschaftsurlaub
- fünf Wochen Ferien
- private Unfallversicherung
- 100% Lohnfortzahlung bei Krankheit und Unfall
Digitalmaterial AG
Frau Mara Roth
Lagerhausstrasse 18
8400 Winterthur
Diese Stellen könnten Sie auch interessieren:
Weitere Medienjobs aus der Berufsgruppe Kommunikation / PR / Werbung / Marketing / Verkauf:
Campaign Manager/in, Content Marketing Specialist, Digital Marketing Specialist, Kommunikationsberater/in, Kundenberater/in, Medienberater/in, Medienverantwortliche/n, Social Media Manager/in, Texter/in, Werbeberater/in