Detail zur Stellenanzeige:

    Das Generalsekretariat ist die Schaltstelle und ‘Visitenkarte’ des Departementes. Wir sind verantwortlich für den Geschäftsverkehr des Departementes, den Personaldienst, das Finanzwesen, die Öffentlichkeitsarbeit, das Controlling und die Leitung von grösseren Organisations-, Informatik- und Gesetzgebungsprojekten.

    Das Generalsekretariat des Baudepartementes sucht zur Verstärkung ab dem 1. Mai 2019 für sechs Monate eine/n

    Praktikant/in Kommunikation 100%

    Ihre spannenden Aufgaben

    • Tägliches Erstellen des Medienspiegels und Erfassen der Clippings
    • Realisierung der Mitarbeiterzeitschrift
    • Medienmitteilungen/-einladungen verfassen und redigieren
    • Pflege des Inter- und Intranets
    • Unterstützung bei der Organisation und Durchführung von internen und externen Events wie z.B. Medienkonferenzen

    Das bringen Sie mit

    • Laufende oder abgeschlossene Kommunikationsausbildung
    • Engagierte, selbständig arbeitende Persönlichkeit mit Flair für die Sprache und das Schreiben
    • Interesse am Fotografieren
    • Interesse am Kanton St.Gallen und der Politik

    Das erwartet Sie

    • Ein lehrreiches Praktikum mit Einblick in die verschiedensten Bereiche der Kommunikation
    • Die Möglichkeit, selbständig zu arbeiten und Ideen einzubringen
    • Einblicke in die kantonale Verwaltung und in das politische Geschehen des Kantons St.Gallen

    Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung.

    Für weitere Informationen steht Ihnen Claudia Eugster, Stabsmitarbeiterin Kommunikation, Tel. 058 229 32 17 oder claudia.eugster@sg.ch gerne zur Verfügung.


    Arbeitsort:St.Gallen

    Personalamt Kanton St.Gallen