Als führende Kommunikationsmarke der Schweiz bewegt Farner seit über 60 Jahren Menschen und Marken. Dazu führen rund 160 Mitarbeitende an sieben Standorten in einem multidisziplinärem Ansatz Analysen, Inhalte, Kreativität und Digitalisierung zusammen. Dieses Zusammenspiel der Kommunikationsdisziplinen bietet unseren Mitarbeitenden ein inspirierendes Aufgabenfeld mit Gestaltungsfreiräumen und spannenden Perspektiven. Wenn du gemeinsam mit unseren PR Profis, Digitalcracks und Kreativen etwas bewegen willst, dann bist du bei uns genau richtig.

Wir suchen ab dem 1. Oktober 2019 oder nach Vereinbarung personelle Verstärkung für unser Public Affairs Team als

Public Affairs Consultant 100%

Dein Gestaltungsraum

  • Du entwickelst und führst integrierte Kommunikationsprojekte mit speziellem Fokus auf das Gesundheitswesen, aber auch in anderen Branchen und Politikfeldern.
  • Dabei leitest du deine Projekte von der Konzeptphase, Budgetierung, Offertstellung, bis zur Rechnungsstellung.
  • Du konzipierst ko-kreativ mit Spezialistinnen und Spezialisten aus anderen Disziplinen Kampagnen sowie Projekte und koordinierst interdisziplinäre Projektteams in der Agentur.
  • Du stellst im Bereich Gesundheitswesen die Themenexpertise und den Know-how Transfer sicher und antizipierst Trends gewinnbringend für unsere Kunden.
  • Du planst und führst Massnahmen zur Gewinnung von Neugeschäft im Bereich Public Affairs und Gesundheitswesen.
  • Du baust und pflegst ein Beziehungsnetz zu Kunden und potenziellen Kunden sowie zu Meinungsführenden mit entsprechendem Fokus.
  • Du engagierst dich darüber hinaus in agenturübergreifenden Themen und Projekten.

Du verfügst über

  • Die Ambition, in einem professionellen Team etwas zu bewegen.
  • Langjährige Berufserfahrung (Agentur oder Unternehmen), vorzugsweise im Gesundheitswesen mit entsprechender politischer und regulatorischer Dossier-Festigkeit.
  • Vertiefte Kenntnisse der politischen Prozesse und des politischen Systems der Schweiz.
  • Fundierte Kenntnisse der Schweizer Medienlandschaft und der journalistischen Tätigkeit.
  • Eine hohe Affinität und Erfahrung in digitalem Marketing und Kommunikation in digitalen Kanälen.
  • Sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch (Wort und Schrift), Französisch von Vorteil.
  • Rasche Auffassungsgabe, lösungsorientierte Arbeitsweise.
  • Flexibilität, Hartnäckigkeit und ausgeprägte Lust auf Teamarbeit.
  • Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung auf Tertiärstufe (Hochschule) oder vergleichbar.

Wir bieten dir

  • Ein vielseitiges und dynamisches Umfeld, das Menschen bewegen will.
  • Ein breites, interessantes, nationales und internationales Kundenportfolio.
  • Eine abwechslungsreiche Arbeit in einem professionellen Team an attraktiver Lage im Herzen der Stadt Zürich, in Fussdistanz zum Hauptbahnhof.

Claudia Schaer freut sich auf Ihre aussagekräftige Bewerbung per E-Mail (hr@farner.ch) oder online.


Arbeitsort:Zürich

Farner Consulting AG
Frau Claudia Schaer
Löwenstrasse 2
8001 Zürich



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