Detail zur Stellenanzeige:

    Die Bundeskanzlei BK sucht:

    Redaktionsleitung Tagesgeschäft / Stv. Leiterin / Stv. Leiter Sektion Kommunikation 100%

    Die Bundeskanzlei – Die Stabsstelle des Bundesrates
    Sie sind zuständig für die Planung, Koordination und Umsetzung der redaktionellen Themen und Tätigkeiten der Sektion und gewährleisten eine kohärente Informationspolitik auf den verschiedenen Kommunikationskanälen der Bundeskanzlei (crossmediales Arbeiten).

    Ihre Aufgaben

    • Führen der Redaktionsmitarbeitenden sowie Zuweisen und Überwachen der redaktionellen Aufgaben
    • Erteilen von Auskünften an Medien, Behörden und Öffentlichkeit zu Themen der Bundeskanzlei
    • Koordinieren der Arbeiten mit den verschiedenen Sektionen der Bundeskanzlei und mit den Departementen
    • Erbringen von Erreichbarkeitsdiensten und Leisten von Einsätzen in Krisensituationen
    • Unterstützen der Sektionsleiterin in der Führung der Sektion und der Weiterentwicklung der Informationsangebote der Bundeskanzlei

    Ihre Kompetenzen

    • Abgeschlossenes Hochschulstudium in Medienwissenschaften oder eine gleichwertige Ausbildung
    • Mehrjährige Erfahrung im Bereich Journalismus
    • Führungserfahrung von Vorteil
    • Fundierte Kenntnisse der Medienwelt, der politischen Prozesse und der Bundesverwaltung sowie ausgezeichnete redaktionelle Fähigkeiten
    • Engagierte, flexible und belastbare Person mit eigenverantwortlicher Arbeitsweise sowie Entscheidungs- und Umsetzungsfähigkeiten
    • Ausgezeichnete Kenntnisse in einer zweiten Amtssprache (C1), gute Kenntnisse in einer dritten Amtssprache oder gute Englischkenntnisse (B2)

    Zusatzinformationen
    Für ergänzende Auskünfte wenden Sie sich bitte an:
    Frau Ursula Eggenberger, Leiterin Sektion Kommunikation, Tel. 058 462 37 63

    Stellenantritt: 1. August 2019 oder nach Vereinbarung

    Referenznummer: 38001


    Arbeitsort:Bern

    Bundesverwaltung, Bundeskanzlei BK