Dies ist eine Stellenanzeige aus der Kategorie Kommunikation / Marketing / Verkauf.
Finden Sie alle Medienjobs von der Hochschule Luzern aus Luzern.

 

Detail zur Stellenanzeige:

Die Hochschule Luzern steht für praxisnahe, interdisziplinäre und vielseitige Aus- und Weiterbildungen in Technik & Architektur, Wirtschaft, Informatik, Soziale Arbeit, Design & Kunst sowie Musik. Anwendungsorientierte Forschung sowie attraktive Dienstleistungen vervollständigen den Leistungsauftrag. Die Hochschule Luzern beschäftigt über 1’700 Mitarbeitende und bildet rund 10’900 Bachelor-, Master- und Weiterbildungs-Studierende aus.

Für die Abteilung Marketing & Kommunikation suchen wir per 1. August 2019 oder nach Vereinbarung eine/n

Senior Social Media und Digital Campaign Manager (70-80%)

Diese Stelle ist befristet bis zum 31. Juli 2020, mit der Möglichkeit auf unbefristete Verlängerung.

Ihre Aufgaben
Wir suchen eine/n motivierte/n, digitale/n TeamplayerIn, der/die die Betreuung und Weiterentwicklung der übergreifenden Social Media Präsenzen der Hochschule verantwortlich übernimmt und die datenbasierte Strategieentwicklung in den Bereichen Social Media und E-Mail-Marketing aktiv vorantreibt.

  • Datenbasierte Betreuung und Weiterentwicklung der übergreifenden Social Media Präsenzen der Hochschule: Community und Content Management, Redaktionsplanung, Monitoring, Reporting
  • Proaktive Weiterentwicklung, Koordination und Umsetzung einer übergreifenden Social Media Strategie für die gesamte Hochschule
  • Datenbasierte Betreuung und Koordination des übergreifenden E-Mail-Marketing (Newsletter und Kampagnen) für die gesamte Hochschule
  • Konzeption und Leitung von digitalen Kampagnen und Projekten insbesondere (aber nicht nur) im Bereich Social Media & E-Mail Marketing inkl. Termin- und Kostenkontrolle sowie datenbasierten Auswertungen für unterschiedliche Anspruchsgruppen
  • Beratung und Schulung von Mitarbeitenden sowie allgemeiner Kompetenzaufbau im Bereich Digital, insbesondere Social und E-Mail-Marketing
  • Enge Zusammenarbeit mit anderen internen Teams und Stakeholdern sowie der Unternehmenskommunikation bezüglich Social Media und E-Mail-Marketing
  • Unterstützung der Leitung Online & Digital in der Abwicklung des Tagesgeschäfts und allgemeinen administrativen Aufgaben
  • In unterstützender und stellvertretender Position: Produktion/Adaption von Content für Social, Betreuung und Weiterentwicklung der Website/First Level Support, SEO

Ihr Profil

  • Aus- oder Weiterbildung im Bereich Online-Marketing und/oder Digitale Kommunikation, idealerweise mit Schwerpunkt Social Media
  • Mehrjährige Praxiserfahrung in einer ähnlichen Funktion Bereich Social Media, Community Management und Digital Marketing (Agenturerfahrung von Vorteil)
  • Hohe Anwendungskompetenz für die gängigen Tools und Plattformen im Bereich Social, Digital Marketing und Analytics
  • Grundsätzliche Kenntnis im Umgang mit CMS sowie Bild- und Videobearbeitungsprogrammen
  • Redaktionelles Verständnis und technische Affinität
  • Interesse und Spass an aktuellen digitalen Entwicklungen und daran, diese initiativ und selbstständig im Arbeitsalltag einzubringen
  • Kenntnisse im Projektmanagement
  • Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift
  • Gute Englischkenntnisse
  • Dienstleistungsorientiert, flexibel, teamfähig und versiert in der Kommunikation mit unterschiedlichsten Anspruchsgruppen

Unser Angebot
Wir bieten Ihnen eine spannende, selbständige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem tollen und motivierten ExpertInnen-Team direkt beim Bahnhof Luzern und die Möglichkeit, den digitalen Auftritt der Hochschule Luzern in entscheidender Weise mitzuprägen.

Für weitere Informationen steht Ihnen Dr. Katharina Hemmer, Leiterin Online & Digital, gerne zur Verfügung: Tel. 041 228 24 24, katharina.hemmer@hslu.ch

Wir freuen uns auf Ihre Onlinebewerbung.


Arbeitsort:Luzern

Hochschule Luzern
Werftestrasse 4
6002 Luzern



Dies ist eine Stellenanzeige aus der Kategorie Kommunikation / Marketing / Verkauf.
Finden Sie alle Medienjobs von der Hochschule Luzern aus Luzern.