Interessiert, aber kein CV?

Die Immobilien Börse AG zählt zu den fünf erfolgreichsten und grössten Immobiliendienstleistern der Schweiz. Unser Erfolgsrezept besteht darin, dass sich bei uns jeder Mitarbeitende auf seine Stärken konzentrieren kann. So arbeiten zahlreiche Expertinnen und Experten in Sachen Verkauf, Liegenschaftsanalyse, Marketing, Fotografie, Finanzierung, Immobilienrecht und Ausbildung bei der Immobilien Börse AG unter einem Dach.

Zur Erreichung unserer Ziele suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n motivierte/n

Social Media Manager/in 80-100%

Ihre Aufgaben

  • Entwicklung, Planung und Umsetzung von Inhalten für die Social-Media-Kanäle basierend auf der digitalen Marketingstrategie
  • Konzeption neuer Formate für unsere Social-Media-Plattformen wie bspw. Video-Beiträge
  • Betreuung der verschiedenen Kanäle inkl. Community Management
  • Corporate Storytelling/Verfassen und Redigieren von Texten für diverse Online-Medien
  • Sicherstellung eines qualitativ hochstehenden Monitorings und Reportings
  • Durchführung von Social-Media-Schulungen und Coachings für das Verkaufsmanagement-Team
  • Unterstützung des Marketing-Teams

Unsere Anforderungen auf einen Blick

  • Abgeschlossene höhere Ausbildung mit den Schwerpunkten Social Media/Digital Marketing
  • Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
  • Sie sind in den sozialen Medien Zuhause, interessieren sich für Themen, Trends und die Interessen der Communities und haben Erfahrungen in der Erstellung und Bearbeitung von ansprechenden Inhalten
  • Ein tiefes Verständnis für Sprache, Stil und Kreativität in den sozialen Medien ist Pflicht
  • Analytische Fähigkeiten und Routine im Umgang mit den relevanten Analyse-Tools
  • Stilsicheres Deutsch, kreative Schreibweise
  • Kenntnisse in Video-Produktion von Vorteil

Ihr Profil

  • Ausgewiesene Social-Media-Persönlichkeit mit Innovationskraft, Strategie- sowie Technologiekompetenz
  • «Digital Native» mit der Ambition Trends frühzeitig zu erkennen und zu nutzen
  • Hohe Eigeninitiative, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Kompetentes, überzeugendes Auftreten
  • Kommunikativ und kreativ
  • Teamorientiert, flexibel, belastbar, Durchhaltewillen
  • Begeisterung für die Immobilienbranche

Wir bieten

  • Selbstständiges Arbeiten mit grossem Handlungsspielraum
  • Abwechslungsreiches Aufgabenfeld mit Platz für Eigeninitiative
  • Innovative und kreative digitale Projekte
  • Motiviertes und dynamisches Team
  • Professionelle Arbeitsausrüstung
  • Moderner Arbeitsplatz in einem expandierenden Unternehmen

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns, Sie kennenzulernen. Bitte senden Sie Ihr Bewerbungsdossier an karriere@immobilienboerse-ag.ch

Bei Fragen dürfen Sie sich gerne an Frau June Immer (Stv. Leiterin Marketing & Kommunikation) unter der Nummer 041 449 49 49 wenden.


Arbeitsort:Luzern

Immobilien Börse AG
Marketing & Kommunikation
Frau June Immer
Littauerboden 1
6014 Luzern

Telefon +41 41 449 49 49

    Interessiert, aber kein CV?