-
Bitte beziehen Sie sich bei der Bewerbung auf medienjobs.ch
Jetzt bewerben -
Interessiert, aber kein aktuelles CV?
Mit LinkedIn-Profil bewerben
Finden Sie alle Stellenangebote von Caritas Schweiz aus Luzern
-
Bitte beziehen Sie sich bei der Bewerbung auf medienjobs.ch
Jetzt bewerben -
Interessiert, aber kein aktuelles CV?
Mit LinkedIn-Profil bewerben
Bitte beziehen Sie sich bei der Bewerbung auf medienjobs.ch
Das Richtige tun. In der Schweiz und in rund 20 Ländern auf vier Kontinenten. Engagieren Sie sich mit uns für die Vision einer solidarischen Gesellschaft, als
Teamleiter/in Digitalmarketing (80%)
Die Abteilung Fundraising und Marketing ist verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung einer erfolgreichen und zeitgemässen Mittelgewinnung. Das Team Digitalmarketing konzentriert sich sowohl auf die strategische als auch auf die operative Ausgestaltung der digitalen Marketing- und Fundraisingkanäle und trägt damit zur soliden Finanzierung der Projekte bei. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir nun eine neue Teamleiterin oder einen neuen Teamleiter.
Ihre Aufgaben
- Sie leiten das Team Digital- und Produktmarketing mit personeller und fachlicher Verantwortung für vier Teammitglieder.
- Sie übernehmen die strategische und finanzielle Verantwortung für das digitale Marketing und Fundraising, einschliesslich der Umsatzverantwortung. Dabei sind Sie auch ProjektleiterIn der integrierten Digitalstrategie.
- Sie sind zudem verantwortlich für den technischen Betrieb und die Weiterentwicklung der digitalen Marketing-Infrastruktur von Caritas Schweiz, einschliesslich der Tools für E-Mail-Marketing und Marketing-Automation sowie deren Schnittstellen zum CRM und weiteren Fundraising-Tools.
- Sie konzipieren und überwachen crossmediale Donor Journeys und alle digitalen Fundraising-Aktivitäten im Rahmen von Caritas-Kampagnen zusammen mit ihrem Team.
- Sie führen laufend Tests zur Verbesserung der Massnahmen durch, analysieren diese mit Google Analytics 4 und weiteren Tools und ziehen daraus Schlüsse für kommende Aktionen.
- Sie sind verantwortlich für die digitalen Marketing- und Fundraising-Massnahmen bei Katastrophensammlungen.
- Darüber hinaus sind Sie Sparringpartner für die beiden Verantwortlichen für das Produktmarketing bei Caritas Schweiz.
Unsere Anforderungen
- Sie bringen mind. 5 Jahre Erfahrung im praktischen wie strategischen Digitalmarketing mit und verfügen über einen (Fach-)Hochschulabschluss oder gleichwertigen Abschluss in Betriebswirtschaft oder Marketing.
- Idealerweise verfügen Sie über eine Weiterbildung (Level CAS) im digitalen Marketing und haben erste Erfahrungen im Online-Fundraising gesammelt.
- Sie bringen Erfahrung mit in Konzeption, Umsetzung und Analyse von E-Mail-Marketing, Marketing Automationen und crossmedialen Kampagnen.
- Sie verfügen über fundierte Kenntnisse von CRM-Systemen und in der Schnittstellenverwaltung.
- Ihr professionelles und authentisches Auftreten zeichnet sich durch ausgeprägtes. Verhandlungsgeschick und überzeugende Argumentationsstärke aus. Auch in komplexen Konstellationen mit unterschiedlichen Anspruchsgruppen agieren Sie souverän.
- Konzeptionelles und strategisches Denken sowie organisatorisches Geschick gehören zu Ihren Stärken. Sie behalten auch in hektischen Zeiten den Überblick.
- Sie arbeiten gerne selbstständig wie auch gut im Team. Zudem haben Sie eine genaue und zielorientierte Arbeitsweise.
- Sie pflegen eine präzise deutsche Sprache schriftlich wie mündlich und verfügen über gute Englisch- und Französischkenntnisse.
- Sie haben ein Interesse an entwicklungs- und sozialpolitischen Themen und identifizieren sich mit Caritas Schweiz sowie ihren Werten und Zielen.
- Wenn Sie bereits Führungserfahrung mitbringen, ist dies von Vorteil.
Arbeitsort ist Luzern, 50% des Pensums im HO möglich
Arbeitsbeginn: 01.03.2025 oder nach Vereinbarung
Caritas bietet attraktive Anstellungsbedingungen und ein offenes Arbeitsklima in einem internationalen Umfeld. Für die aktive Entwicklung und Umsetzung der digitalen Transformation zählen wir auf Mitarbeitende mit einem digitalen und agilen Mindset die gerne an Veränderungsprozessen partizipieren.
Auskünfte zu dieser Stelle erteilt Ihnen gerne Frau Nicole Lehnherr, Co-Abteilungsleiterin Fundraising + Marketing, Telefon +41 41 419 22 90.
Wir danken Ihnen für das Interesse und freuen uns auf Ihre Bewerbung bis am 08.01.2025 über das Online-Portal.
Arbeitsort
Luzern Kartenansicht
Links
Diese Stellen könnten Sie auch interessieren:
Weitere Medienjobs aus der Berufsgruppe Kommunikation / PR / Werbung / Marketing / Verkauf:
Content Marketing Specialist, Digital Marketing Specialist, Campaign Manager/in, Kommunikationsberater/in, Kundenberater/in, Medienberater/in, Medienverantwortliche/n, Social Media Manager/in, Texter/in, Werbeberater/in