-
Bitte beziehen Sie sich bei der Bewerbung auf medienjobs.ch
Jetzt bewerben -
Interessiert, aber kein aktuelles CV?
Mit LinkedIn-Profil bewerben
Finden Sie alle Stellenangebote von Messe Zug AG aus Zug
-
Bitte beziehen Sie sich bei der Bewerbung auf medienjobs.ch
Jetzt bewerben -
Interessiert, aber kein aktuelles CV?
Mit LinkedIn-Profil bewerben
Bitte beziehen Sie sich bei der Bewerbung auf medienjobs.ch
Ein Herbst ohne ZUGER MESSE? Kaum vorstellbar. In den letzten 52 Jahren hat sich der weitherum bekannte Grossanlass zur grössten und erfolgreichsten Herbstausstellung für Handel und Gewerbe in der Zentralschweiz entwickelt. Die 350 AusstellerInnen und 75’000 BesucherInnen schätzen die professionelle Organisation und die vielfältigen Begegnungsmöglichkeiten bei diesem Grossanlass.
Bereit, die ZUGER MESSE mitzugestalten und Spuren zu hinterlassen?
Ab 1. März 2026 oder nach Vereinbarung suchen wir eine/n:
Verantwortliche/r Marketing und Kommunikation 50%
Das bringst du mit:
- Eine abgeschlossene Ausbildung oder mehrjährige Erfahrung in Kommunikation, Marketing oder Medienarbeit.
- Sehr gute Fähigkeiten in Adobe InDesign und Illustrator (Photoshop von Vorteil) – du setzt Print- und Online-Medien eigenständig um.
- Ein sicheres Sprachgefühl und stilsicheres Schreiben für Print, Web und Social Media.
- Erfahrung in der Planung und Umsetzung von Kommunikations- und Marketingmassnahmen – von der
- Idee über das Konzept bis zur Produktion.
- Hohe digitale Kompetenz: Websitepflege, Content Creation, Social Media und visuelle Gestaltung gehören für dich zum Alltag.
- Eine strukturierte, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise.
- Kreativität, ein Gespür für Markenauftritt und Design sowie Lust, einen Grossanlass aktiv mitzugestalten.
- Bereitschaft, während der Messezeit hands-on mitanzupacken und flexibel zu unterstützen.
Dein Aufgabengebiet
- Erarbeitung, Planung und Umsetzung des jährlichen Marketing- und Kommunikationskonzepts inklusive
- Ideenentwicklung, Budgetplanung und Erfolgskontrolle.
- Konzeption, Redaktion und Produktion der Messezeitung in Zusammenarbeit mit Partnern.
- Pflege, Weiterentwicklung und Aktualisierung der Website inklusive inhaltlicher Betreuung.
- Planung, Erstellung und Veröffentlichung von Social-Media-Inhalten.
- Sicherstellung eines konsistenten Markenauftritts und Weiterentwicklung der Corporate Communication.
- Erstellung und Koordination von Werbemitteln, Drucksachen und visuellen Kommunikationsmitteln.
- Erstellung von Dokumentationen und Informationsunterlagen für Partner, Aussteller, Besuchende und weitere Stakeholder.
- Unterstützung des Teams vor und während der Messezeit in organisatorischen und kommunikativen Aufgaben und Projekten.
Bei uns arbeitest du in einem kleinen Team mit viel Raum für Eigeninitiative und selbstständiges Wirken.
Auskünfte erhältst du von Messeleiter René Wicky unter 041 422 45 45. Wir freuen uns auf deine vollständige Bewerbung per Mail an: rene.wicky@zugermesse.ch
Mitarbeiter-Benefits
- Selbständiges Arbeiten und Planen
- Entscheidungsfreiheiten im Rahmen des Budget
- Home Office
- Flexible Arbeitszeiten
- Notebook
- Zentraler Arbeitsort
- Sehr gut erreichbar mit ÖV & Auto
- Parkplätze
- Eigener Arbeitsplatz
- Digitales Arbeiten
- Benutzerfreundliche EDV-Infrastruktur
- Jahresarbeitszeit
Messe Zug AG
Herr Christoph Huber
Chamerstrasse 56
6300 Zug
Diese Stellen könnten Sie auch interessieren:
Weitere Medienjobs aus der Berufsgruppe Kommunikation / PR / Werbung / Marketing / Verkauf:
Campaign Manager/in, Content Marketing Specialist, Digital Marketing Specialist, Kommunikationsberater/in, Kundenberater/in, Medienberater/in, Medienverantwortliche/n, Social Media Manager/in, Texter/in, Werbeberater/in