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Detail zur Stellenanzeige:

Leiter/in Redaktionsteam 80-100%

Das ist Ihr Job:

  • Drehscheibenfunktion für das strategische und operativeThemenmanagement, vorausschauende Bewirtschaftung der internen und externen Themen einschliesslich Ressourcenplanung
  • Erstellung von Kommunikationskonzepten und Wordings in Abstimmung mit der Markenführung und den Themenverantwortlichen
  • Medienarbeit (inkl. Pikett) und Kontaktpflege mit Journalisten, Ausbau des Bereichs Social Media
  • Monitoring und Controlling der umgesetzten Massnahmen
  • Führung des Redaktionsteams (4 Mitarbeitende) und Stellvertretung der Leiterin Unternehmenskommunikation

Das bringen Sie mit:

  • (Fach-)Hochschulabschluss im Bereich Kommunikations- und Medienwissenschaft oder Unternehmenskommunikation
  • >8 Jahre Berufserfahrung (Redaktionserfahrung), mehrjährige Führungserfahrung im Bereich Unternehmenskommunikation (Schwerpunkt Content) und Netzwerk in der Medienbranche
  • Erfahrung mit audiovisuellen Medien, Stakeholdermanagment und markenbasierter Kommunikation sind von Vorteil
  • Ausdrucksstark in mündlicher und schriftlicher Kommunikation, deutsch (Muttersprache), französisch m/s (Niveau B2), englisch m/s (Niveau B1), italienisch von Vorteil
  • Überblick behalten und dennoch die Details verstehen, komplexe Themen rasch erfassen und kommunikativ verwerten

Ihre Personalberaterin:
Haben Sie Fragen rund um die Anstellung bei der BLS oder den Bewerbungsprozess? Ich bin Daniela Schmutz vom HR und beantworte Ihre Fragen gerne.

Telefon +41 58 327 25 71

Das bieten wir Ihnen – unter anderem:
Generalabonnement 1. Klasse und grosszügige Vergünstigungen für die ganze Familie,-Zeit für Sie: Individuelle Arbeitszeitmodelle und familienfreundliche Rahmenbedingungen,-Anrecht auf Kauf von 1 oder 2 zusätzlichen Ferienwochen,-Sinnstiftende Tätigkeit und ein sichtbares Arbeitsergebnis,-Wertschätzende Zusammenarbeit und bodenständige Kultur


Arbeitsort:Bern

BLS AG