Detail zur Stellenanzeige:

Leiterin / Leiter Marketing und Kommunikation Departement Technik und Architektur (100%)

In dieser Kaderfunktion sind Sie direkt der Leitung der Abteilung Marketing & Kommunikation (M&K) der Hochschule Luzern unterstellt.

Ihre Aufgaben

  • Operative Leitung Marketing & Kommunikation Departement Technik & Architektur
  • Erstellen der Jahresplanung in Absprache mit der Leitung Marketing & Kommunikation und dem/der Direktor/in des Departements Technik & Architektur
  • Vertretung und Adaption der Dachmarken-Strategie im Departement
  • Planen und Umsetzen von konkreten Marketing- & Kommunikationsmassnahmen
  • Operative Leitung von Projekten inkl. Termin- und Budgetverantwortung
  • Führung von zwei Mitarbeitenden

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium (Fachhochschule oder Universität)
  • Ausgewiesene Fachkenntnisse und Berufspraxis im Bereich Marketing am Puls der Zeit
  • Solide Erfahrung im Content Marketing – gutes Gespür für spannende Geschichten
  • Versiert in den Online Disziplinen und damit sowohl vertraut mit Performance Massnahmen (wie E-Mail-Marketing, SEO/SEA, Web Analytics, etc) als auch Social Media Marketing
  • Analytisch und fokussiert auf Kundenakquisition und –Aktivierung
  • Umsetzungs- und realisierungsstarke Persönlichkeit, welche über ausgeprägte planerische und beratende Kompetenzen sowie Projektmanagementfähigkeiten verfügt
  • Grosses Interesse am Bildungsbereich sowie an Technik- und Architektur-Themen

Unser Angebot

  • Ein interessantes Aufgabengebiet im dynamischen Umfeld einer der führenden Hochschulen der Schweiz
  • Ein innovatives Umfeld mit offener Unternehmenskultur
  • Ein zentraler Arbeitsort beim Bahnhof Luzern sowie ein zweiter Arbeitsplatz beim Departement in Horw

Für weitere Informationen steht Ihnen Christian Gisi, Leiter Marketing & Kommunikation (christian.gisi@hslu.ch) gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihre Onlinebewerbung.


Arbeitsort:Luzern

Hochschule Luzern