-
Bitte beziehen Sie sich bei der Bewerbung auf medienjobs.ch
Jetzt bewerben -
Interessiert, aber kein aktuelles CV?
Mit LinkedIn-Profil bewerben
Der Klett und Balmer Verlag – klett.ch – mit Sitz in Baar ist der führende private Lehrmittelverlag der Schweiz. Unser Angebot umfasst Lehrmittel für Lernende vom Kindergarten bis zur Erwachsenenbildung, mit Schwerpunkt in der Volksschule.
Wir suchen eine initiative, begeisterungsfähige und entscheidungsfreudige Persönlichkeit als
Teamleiter/-in Bildredaktion und Rechte (80–100%)
In dieser Funktion
- leiten Sie ein Team von drei Sachbearbeiterinnen «Rechte und Bilder»,
- sind Sie zuständig für Prozesse in den Bereichen Verträge, Lizenzen sowie Bild- und Rechtebeschaffung,
- klären Sie Bild-, Ton-, Film- und Textrechte für Lehrwerke in Ihrer Zuständigkeit und verwalten diese,
- suchen und beschaffen Sie Bilder im Auftrag der Projektleitenden,
- sind Sie für die Erstellung von Verträgen für die Lehrmittelentwicklung auf Basis von Vorlagen zuständig,
- überprüfen Sie die Verträge hinsichtlich inhaltlicher und finanzieller Kohärenz und bereiten diese für die Unterzeichnung vor,
- sind Sie mitverantwortlich für das Lizenzwesen und die Mitgliedschaften bei Verwertungsgesellschaften,
- sind Sie Teil des Bereichs Lehrmittelentwicklung und der Programmleitung unterstellt.
Ihre Qualifikation
- Ausgewiesene Erfahrung im Bereich Rechte und/oder Verträge, idealerweise in einem Verlag
- Abschluss in einem themenverwandten Bereich von Vorteil
- Hohe Affinität für Themen in den Bereichen Urheberrechte, Lizenz- und Vertragswesen
- Stilsicheres Deutsch
- Englisch- und Französischkenntnisse von Vorteil
- Strukturierte, zuverlässige, selbstständige und genaue Arbeitsweise
- Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Ausdauer und Flexibilität
- Führungserfahrung von Vorteil
Unser Angebot
Es erwartet Sie ein interessanter und abwechslungsreicher Tätigkeitsbereich in einem dynamischen, gut positionierten Unternehmen mit motivierten Arbeitskolleginnen und -kollegen. Wir bieten Ihnen attraktive Anstellungsbedingungen, Homeoffice-Möglichkeit und einen Arbeitsplatz in modernen, hellen Büroräumen mit guter ÖV-Anbindung.
Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen. Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen via info@impulspersonal.ch an die Impuls Personal AG. Frau Dagmar Suter informiert Sie gerne umfassend.
Impuls Personal AG, Zug – Tel. +41 41 726 20 00 – info@impulspersonal.ch – impulspersonal.ch
Mitarbeiter-Benefits
- Hybrid, Arbeitsort bei S-Bahn-Station
- Gute Sozialleistungen, fortschrittliche Anstellungsbedingungen
Links
-
Bitte beziehen Sie sich bei der Bewerbung auf medienjobs.ch
Jetzt bewerben -
Interessiert, aber kein aktuelles CV?
Mit LinkedIn-Profil bewerben
Bitte beziehen Sie sich bei der Bewerbung auf medienjobs.ch