WEMF sucht administrativen Mitarbeiter

Mitarbeiter/in für die Kunden- und Datenadministration (100 %)

Die WEMF AG für Werbemedienforschung ist eine neutrale Organisation im Dienste der kommerziellen Kommunikation. Wir untersuchen die Leserschaften der schweizerischen Zeitungen und Zeitschriften und beglaubigen deren Auflagen. Diese Daten dienen der Verlagswirtschaft als Grundlage zur Überwachung und Optimierung der eigenen Marktposition. Die Werbewirtschaft braucht sie zur Steuerung des Media-Einsatzes.

Sie unterstützen die Medienhäuser bei der Erfassung ihrer Media-Daten und betreuen die Nutzer des Datenanalysetools Next>Level. Ebenso unterstützen Sie den Leiter Statistik in administrativen Angelegenheiten.

Die Voraussetzung für diese anspruchsvolle Tätigkeit ist eine kaufmännische Grundausbildung, vorzugsweise im Verlagswesen. Sie verfügen über einen sehr guten Sinn für Zahlen und die Fähigkeit, auch unter Zeitdruck exakt zu arbeiten. Sie sind Profi im Umgang mit den Windows-Applikationen Excel, Word sowie PowerPoint und haben erste Erfahrung mit Access. Sie haben Freude am Kontakt mit Kunden und begegnen ihnen mit Ihrer positiven und hilfsbereiten Art.

Falls Sie die internen Abläufe eines Verlages oder einer Mediaagentur aus eigener Anschauung kennen, wäre dies von Vorteil. Auf sehr gute Französischkenntnisse in Wort und Schrift legen wir grossen Wert; Englischkenntnisse sind von Vorteil.

Sie werden in Ihre neue Tätigkeit sorgfältig eingeführt und erhalten vertieften Einblick in die Medienplanung der Schweizer Presse.

Bitte schicken Sie Ihre schriftliche Bewerbung per Email (wemf@wemf.ch) oder Post an WEMF AG für Werbemedienforschung, Bachmattstrasse 53, 8048 Zürich. Für telefonische Auskünfte erreichen Sie M. Sele, unseren Product Manager Statistics, unter der Direktwahl 043 311 76 64.


Arbeitsort:Zürich-Altstetten

WEMF AG für Werbemedienforschung
Herr Marc Sele
Bachmattstrasse 53
8048 Zürich

Telefon 043 311 76 64