Die Fondation Beyeler ist eines der international renommiertesten und meistbesuchten Museen der Schweiz. Der in einem idyllischen Park in Riehen bei Basel gelegene Museumsbau von Renzo Piano gilt als eines der schönsten Kunsthäuser Europas, da er Natur, Architektur und Kunst harmonisch vereint. Die Fondation Beyeler beherbergt eine der weltbesten Privatsammlungen und präsentiert fortlaufend qualitätsvolle Ausstellungen moderner und zeitgenössischer Kunst. Entsprechend dem Wunsch ihrer Stifter engagiert sie sich insbesondere für die Vermittlung von Kunst an das breite Publikum und an junge Menschen.

Jährlich werden mehrere Ausstellungen und Events durchgeführt, die mittels adäquaten Marketingkampagnen unterstützt werden. In diesem Bereich suchen wir per 1. Januar 2018 oder nach Vereinbarung zur Unterstützung unserer Abteilung Kommunikation eine/n

Mitarbeiter/in Marketing-Kommunikation 100%

Ihre Aufgaben

  • Projektmanagement bei der Planung und Realisation von Drucksachen, Einladungen, Ausstellungsflyern, Karten, Plakaten, Broschüren, Mailings
  • Mediaplanung/Booking (Inserate, Banner, Spots, Plakataushang usw.)
  • Planung, Budgetierung und operative Umsetzung der geplanten Marketingaktivitäten für die Kunstausstellungen und Rahmenprogramme (klassische und digitale Kanäle) sowie deren Nachbearbeitung und Auswertung in Absprache mit der Leitung Kommunikation
  • Planung und Umsetzung von Massnahmen zur Bewerbung von Veranstaltungen, des Art Shops und Restaurants
  • Planung und Betreuung der Kooperationen mit externen Partnern
  • Bewirtschaftung und Realisation von Geschäftsdrucksachen
  • Distribution von Werbematerial im Museum und bei den Kooperationspartnern
  • Sicherstellung des Corporate Designs
  • Kontaktperson zur Kreativagentur und Mediaplanungsagentur

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium mit Fokus Marketing, Kommunikation oder vergleichbare Ausbildung/Berufserfahrung wie z.B. Marketingfachmann/-frau
  • Organisationstalent mit der Fähigkeit mehrere Drucksachen parallel zu realisieren
  • Ausgewiesene Erfahrung in der Produktion von Printmitteln
  • Selbständige und strukturiere Arbeitsweise
  • Hohe Belastbarkeit, Flexibilität, Zuverlässigkeit und Präzision
  • Erfahrene, kompetente, pragmatische Marketing-Persönlichkeit mit hoher Affinität für Kunst
  • Event- und kampagnenerprobter Teamplayer mit rascher Auffassungsgabe
  • Stilsicheres Deutsch, gute Kenntnisse in Englisch und Französisch
  • Fundierte IT-Anwenderkenntnisse der Text- und Bildbearbeitungsprogramme

Es erwartet Sie eine interessante und vielseitige Tätigkeit in einem internationalen und dynamischen Arbeitsumfeld im Kulturbereich mit anspruchsvoller Kundschaft und einem motivierten Team.

Bitte richten Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an personal@fondationbeyeler.ch.


Arbeitsort:Riehen

FONDATION BEYELER
Beyeler Museum AG
Frau Daniela Cantoni
Baselstrasse 77
4125 Riehen

Telefon +41 61 645 97 33

Anzeige vom: Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf ictjobs.ch.