Als renommierte Kommunikations-Agentur im Herzen von Zürich beraten wir Unternehmen, Organisationen und Führungskräfte in allen Fragen der Kommunikation (www.zen-com.com).

Wir benötigen Verstärkung für unser Team und bieten nach Vereinbarung, befristet für sechs bis zwölf Monate:

Praktikum Kommunikation 60 bis 80%

Möchten Sie einen Einblick in das Agenturleben gewinnen und Ihre ersten Berufserfahrungen in einem vielseitigen Umfeld zur Geltung bringen?

Anforderungen

  • Abgeschlossenes oder laufendes Studium in Kommunikation
  • Erste Praxiserfahrungen (idealerweise auf einer Redaktion/in einer Agentur)
  • Hohe Schreibkompetenz (Unterstützung in der Texterstellung)
  • Gute Allgemeinbildung
  • Deutsch als erste Muttersprache, gute Kenntnisse in Englisch und Französisch (schriftlich/mündlich)
  • Administrative Erfahrung, organisatorisches und gestalterisches Flair
  • Rasche Auffassungsgabe, Auge fürs Detail
  • Professionelles Auftreten, belastbar, ausgeglichene Persönlichkeit
  • Technisch versiert: Sattelfest in MS Office, v.a. Outlook, Word, PowerPoint

Aufgaben

  • Schwergewicht Ihrer Tätigkeit ist die Agentur-Organisation inkl. Sekretariatsarbeiten, Pflege der Social Media-Kanäle, Kundenempfang und Kundenkontakte (telefonisch, Korrespondenz)
  • Persönliche Assistenz des Inhabers und der Geschäftsführerin
  • Unterstützung des Beratungs-Teams bei der Mandatsführung
  • Einblick in die Welt der Beratung anhand konkreter Projekte und Events
  • Organisation unserer Kundenanlässe

Ihre Vorteile
Diese Position gibt Ihnen eine ideale Basis für den Einstieg in die Kommunikation. Sie gewinnen Einblick in die Abläufe einer PR-Agentur, die Mandatsführung sowie die Kundenpflege und lernen die Schweizer Medienlandschaft kennen. Ergänzend bietet sich Ihnen die Chance, über unsere Akademie einen Einblick in die Weiterbildung von Führungskräften zu erhalten.


Arbeitsort:Zürich

Zenhäusern & Partner AG
Frau Sabine Bosshardt
Lavaterstrasse 66
8027 Zürich

Telefon +41 44 386 40 02