Die SCHOLZ & FRIENDS Gruppe ist eine der führenden Kommunikationsagenturen in der DACH-Region.
Am Standort Zürich werden Kampagnen für nationale und internationale Marken wie Aldi Suisse, Credit Suisse, Energie 360°, FIS Ski WM, Rivella, Neue Zürcher Zeitung, Mastercard und weitere entwickelt.

Ab Januar 2019 suchen wir für die Betreuung eines internationalen Kunden eine/n

Social Media & Community Manager 80%-100% (m/w)

DAS SIND DEINE AUFGABEN

  • Redaktionsplanung
  • Postings von globalem und spezifischem lokalem Content
  • Channel- und Content Management (Schwerpunkt Instagram und Facebook)
  • Community Management mit den Zielen Customer Engagement, Betreuung von Nutzeranfragen, Weiterentwicklung der Community, Generierung von Leads (Guidelines sind vorhanden)
  • Betreuung und Beratung zur Weiterentwicklung der Social Media Strategie und Umsetzung
  • Monitoring und Reporting der Social Media Aktivitäten
  • Unterstützung bei der laufenden Markt- und Trendanalyse

DAS BRINGST DU MIT

  • Mehrjährige praktische Erfahrung als Social Media und/oder Community Manager in einer Agentur oder auf selbstständiger Basis
  • Versiert im Umgang mit Social Media Management-Tools, Facebook Business Manager, kollaborativen Arbeitstools (Beispiel: Trello), MS Office, iOS
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit, Eigenverantwortung, Engagement und Zuverlässigkeit
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift; von Vorteil: Französisch und/oder Italienisch
  • Ebenfalls von Vorteil: Fachausbildung oder Studium in den Bereichen Communications, Social Media, Digital Marketing oder Wirtschaft bzw. vergleichbare SAWI-Ausbildung

Sollte Dein Interesse geweckt sein, dann sende bitte Deine Bewerbungsunterlagen an denise.koch@s-f.com.


Arbeitsort:8032 Zürich

Scholz & Friends Schweiz AG
Frau Denise Koch
Neptunstrasse 96
8032 Zürich

Telefon +41 43 204 02 00