Anzeige vom: Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf ictjobs.ch.

 

Detail zur Stellenanzeige:

Social Media und Community Manager (m/w)

Wollen Sie …

  • für die Konzeption, Planung, Koordination und Umsetzung von mehrsprachigen Contentmassnahmen für AutoScout24, MotoScout24, ImmoScout2, anibis.ch und Scout24 auf unseren Social Media- Plattformen (u.a. FB, Twitter, Instagram), verantwortlich sein?
  • unsere Social Media-Profile dreisprachig betreuen und ausbauen, sowie den Dialog mit der Community gewährleisten?
  • ein einwandfreies Tracking sicherstellen und A/B-Testings sowie eine zielgruppengenaue Ausspielung sicherstellen?
  • Marketing- und Produkt-Fachleute mit kreativen Ideen bezüglich Social-Mediamassnahmen beraten und unterstützen?
  • das regelmässige Monitoring unserer Kanäle und das Reporting der Aktivitäten anhand eines Softwaretools verantworten?

Haben Sie …

  • eine qualifizierte Ausbildung im Marketing- oder Kommunikationsbereich (Studium oder höhere Fachschule)?
  • fundierte Erfahrung als Social Media Manager oder in einer vergleichbaren Position?
  • Erfahrung mit Onlinemedien und eine hohe Online-Affinität?
  • bereits Testings, Trackings, Analysen und Reportings durchgeführt?
  • Erfahrung im Koordinieren und/oder in der Projektleitung?

Sind Sie …

  • deutscher Muttersprache und sattelfest im Umgang mit der französischen Sprache?
  • kreativ, sprachgewandt, schlagfertig und innovativ?
  • stilsicher im Texten?
  • kontaktfreudig, vernetzt und haben ein offenes und konstruktives Auftreten?
  • selbständig sowie fähig, neue und zielgerichtete Lösungen zu erarbeiten, vorzuschlagen und umzusetzen?


Arbeitsort:Flamatt

Ringier AG, Scout24 Schweiz AG