Die Hoy AG – die Advertising Technology Tochter der grössten unabhängigen Schweizer Mediaagentur Mediaschneider AG – bietet ihren Kunden profundes Know-how, sowie Dienstleistungen und Produkte in den Bereichen Datentechnologie, Datenanalyse, Tracking, Programmatic Advertising (Display und Video), Ad Operations, Suchmaschinenmarketing (SEA/SEO) und Brand Safety/Fraud Detection an. Dank der erfolgreichen Entwicklung der Agentur und dem Willen die Marktposition weiter auszubauen, suchen wir zur Verstärkung unseres Teams im Zürcher Seefeld einen erfahrenen:

Teamleiter Tracking und Analytics

Persönliche Kompetenzen

  • Agiles Mindset und Lean Management Knowhow.
  • Can-Do Mentalität. Du fühlst dich im operativen und strategischen Management gleichermassen zuhause. Relevant ist für dich etwas voranzubringen.
  • Du bist ein Teamplayer mit Leib und Seele, pflegst eine positive Fehlerkultur, teilst dein Wissen mit dem Team und verstehst es dein Team dahingehend zu motivieren und zu entwickeln.

Fachliche Kompetenzen

  • Mind. 2 Jahre Erfahrung als Teamleiter von mind. fünf Mitarbeitern (FTEs).
  • Mind. 5 Jahre operative Erfahrung im Bereich Online Analytics, Tracking und Reporting von Marketingkampagnen.
  • Sehr gute Kenntnisse in diversen Onlinemarketing Tools: Analytics Systeme (Google Analytics (360), Adobe Analytics), Google Ads (ehem. Adwords), Google Marketing Platform (GMP, ehem. DoubleClick), Tag Manager (GTM, Tealium Adobe), DMPs (Adobe Audience Manager, Salesforce DMP (Krux), Lotame).
  • Sehr gutes Verständnis (konzeptionell und operativ) von Trackingsysteme wie Floodlight (GMP), Google Ads (ehem. Adwords), Google Analytics, Facebook oder vergleichbaren Systeme.
  • Erfahrung mit Datenvisualisierungssoftware: Tableau, Google Data Studio o.Ä.
  • Knowhow in agilen Projektmanagementmethoden (z.B. kanban, SCRUM, Retrospektiven).
  • Kenntnisse im Bereich Datenbankarchitektur und SQL. HTML/Javascript, PHP Knowhow sind ein Plus.
  • Sehr gutes Verständnis und nachweisbare Erfahrung auf Crossmedia Marketing Kampagnen und der Customer Journey.
  • Sehr gute Anwenderkenntisse auf Microsoft Office (Excel, PPT) und der Google Spreadsheets.
  • Sicherer Umgang im Kundenkontakt und gute Präsentationsskills.
  • Kenntnisse im Bereich statistische Analyse.
  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Informatik, Wirtschaft oder vergleichbaren Disziplinen. Ein technisches Studium ist ein Plus.
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.

Aufgaben

  • Leitung eines aktuell fünfköpfigen Teams in einem bei der Hoy stark wachsenden und nachgefragten Geschäftsbereich.
  • Beratung, Erstellung, Testing und Umsetzung von Tracking- und Analyticskonzepten unserer Kunden in Kooperation mit den operativen Marketingteams.
  • Verantwortung der operativen Weiterentwicklung des Hoy Data Warehouse und anderer inhouse entwickelter Tools.
  • Setup und Umsetzung der Teamprozesse und agile Integration in das Prozessframework der Hoy und ihrer Partneragenturen.
  • Umsetzung und Controlling von internen Projekten an denen das Team Tracking und Analytics beteiligt ist.
  • Organisation des Hoy Helpdesks für den laufenden internen Support unserer Kundenprojekte.
  • Konzeption und Umsetzung von Analyseanforderungen in Tools wie Google Analytics, Google Marketing Platform oder Adobe Analytics.
  • Erstellung von Reporting-Dashboards, Ad hoc Analysen und Reportings zur Identifikation von Optimierungs- und Handlungsempfehlungen (Performance Reports, Customer Journey Analyse, etc.)
  • Konfiguration von Trackinglösungen in Tag-Management-Systemen.
  • Interner Ansprechpartner bei technischen Fragestellungen sowie enge Zusammenarbeit mit der Unit «Planung und Beratung».
  • Durchführung von internen sowie externen Workshops und Schulungen zu relevanten Themen und aktuellsten Trends.

Unsere Philosophie
Erstmal nein, unser primäres Ziel ist es nicht die Welt zu verbessern. Wir wollen zuallererst, gemeinsam mit unseren Kollegen, einen guten, professionellen Job abliefern und die bestmöglichen Ergebnisse für unsere Kunden rausholen. Wir sind überzeugt, dass das der grösste Hebel ist, um die Welt unserer Kollegen und die unserer Kunden zu verbessern. Wir verstehen uns als solide Unternehmung mit Weitsicht, die auf Langfristigkeit angelegt ist und wollen als solche auch profitabel arbeiten.

Was wir bieten

  • Die Möglichkeit gemeinsam mit dem Hoy-Team etwas auf die Beine zu stellen.
  • Kollegialer Umgang auf Augenhöhe zu allen Kollegen. Dazu zählt insbesondere auch die Geschäftsführung.
  • Einen State of the Art Officespace und in Zürcher Seefeld mit Blick auf den Zürichsee.
  • Die Möglichkeit Schweizer Branchenführer direkt zu betreuen und dabei Marketingwirkung ganzheitlich (online und offline) kennenzulernen.
  • Tägliches Lernen von absoluten Spezialisten auf ihrem Gebiet und diverse interne und externe Weiterbildungsangebote.
  • Tolle Firmenevents (z.B. Ski-Weekend) und eine familiäre Arbeitsatmosphäre.

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung.


Arbeitsort:Zürich

Hoy AG
Herr Moritz Schneider
Zollikerstrasse 141
8008 Zürich

Telefon +41 43 336 77 88