Detail zur Stellenanzeige:

    Hochschulpraktikum Digitale Markenführung 80-90%

    Dein Wirkungsfeld
    Das Post-Erlebnis ist das, was unsere Zielgruppen an allen Kontaktpunkten der Marke erleben und fühlen. Dieses Erlebnis durchgängig und relevant zu gestalten und die Einzigartigkeit der Traditionsmarke Post zukunftsweisend zu vermitteln, ist die Kernaufgabe des Markenführungsteams.

    Die konsequente Umsetzung und laufende Weiterentwicklung der Marke in strategischer, inhaltlicher und visueller Hinsicht bilden die Schwerpunkte unserer Arbeit. Im digitalen Bereich bedeutet dies insbesondere den ganzheitlichen Markenauftritt an allen Digital-Touchpoints zu führen – von Apps über Websites bis zu neuen digitalen Interfaces. Natürlich entwickeln wir auch Design-Grundlagen und -Styleguides und wenden diese bei konkreten Projekten an. Die Zusammenarbeit mit UX- und Informatikspezialisten, aber auch unseren Kommunikationsexperten und Produktmanagern ist dabei zentral. Deine Tätigkeiten sind entsprechend abwechslungsreich und definieren sich in Abhängigkeit aktueller Themen und Projekte sowie deinen Stärken und Entwicklungspotenzialen.

    In jedem Fall wirst du aber folgende Aufgaben haben:

    • Du unterstützt unsere Markenführungsexperten dabei, Design-Ideen zu entwickeln und diese in funktionierende Gestaltungskonzepte zu übertragen.
    • Du leistest deinen Beitrag zu konkreten Projekten in der digitalen Markenführung.
    • Du arbeitest eng mit den Teams Visual Production, UX und Informatik sowie externen Agenturen zusammen.
    • Du setzt Digital Patterns nach konkreten Gestaltungsvorgaben in Layouts eigenständig um – wirst dabei aber auch begleitet, um dich laufend weiterzuentwickeln.
    • Du erstellst Präsentationen, designst Atome, Patterns, Komponenten usw., machst aber auch Gestaltungsentwürfe für Microsites, Apps usw.

    Dein Profil

    • Du befindest dich in einem Studiengang, der dich bei digitalen Medien und deren Gestaltung zum Profi ausbildet: Kommunikations-, Web, Interaction, Visual Design oder ähnliches.
    • Branding ist deine Leidenschaft. Hier willst du Verantwortung übernehmen und weiterkommen.
    • Du hast erste Erfahrungen in der Konzeption, Gestaltung und Umsetzung digitaler Anwendungen – sei es von der Arbeit, von Studienprojekten oder aus Eigeninitiativen.
    • Du hast ein Flair für die Zusammenhänge zwischen Gestaltung und dem grossen Ganzen.
    • Du kennst dich gut mit Sketch, Figma und der Adobe CC Palette aus.
    • Innerhalb von Leitplanken gestalten, ist für dich spannend; diese weiterzuentwickeln siehst du als Challenge.
    • Du arbeitest exakt und vernetztes Denken ist dein Ding.
    • Du liebst es mit anzupacken, willst aber auch konzeptionell dabei sein.
    • Du willst im Team vorwärtskommen und hast den Willen, dich auch nach der 7. Feedbackrunde noch motiviert einzubringen.

    Fühlst du dich angesprochen? Dann lass uns deine vollständigen Unterlagen zukommen – es erwartet dich ein vielseitiges Praktikum im Bereich der digitalen Markenführung an unserem Hauptsitz in Bern. Wir freuen uns auf dich!


    Arbeitsort:Bern

    Post CH AG