Anzeige vom: 
Jetzt bewerben
Anzeige vom:

Wollen Sie mit uns die digitale Zukunft der Schweiz engagiert mitgestalten? Mit fast 2500 Mitgliedschaften, zusammengesetzt aus Anbietern, Anwendern und Fachkräften der ICT Technologien, ist swissICT der primäre Repräsentant der digitalen Wirtschaft der Schweiz. Mit unseren aktiven 21 Fach- und Arbeitsgruppen organisieren wir 100 Veranstaltungen pro Jahr und erstellen diverse Referenzwerke, wie die Salär- und Honorarstudie oder die Modellverträge. Für unsere Geschäftsstelle suchen wir eine umsetzungsstarke Kolleg:in in der

Kommunikation (70–80%)

Ihr Ziel: Produktion der diversen Kommunikationsaktivitäten für die Visibilität von und über swissICT-Themen auf allen relevanten Medien & Kanälen

Ihre Aufgaben: 

  • Betreuung der Websites swissict.ch, digitaleconomyaward.ch, swissict-symposium.ch, lean-agile-scrum.ch und swissict-arbeitswelten.ch (Produktion, SEO)
  • Redaktion, Erstellung und operative Evaluation des swissICT Newsletters
  • Verantwortung für die Social Media Kanäle (insb. LinkedIn) für swissICT sowie den Digital Economy Award mit Abonnentenzahlen im 5-stelligen Bereich
  • Umsetzung der Inhaltsplanung für die verschiedenen Kanäle
  • Umsetzung von Kommunikations-/Marketingkampagnen rund um Initiativen und Angebote des Verbandes
  • Umsetzung von Arbeiten der Tochterunternehmen (u.a. Swiss Digital Economy Award AG)
  • Koordination mit externen Agenturen, Partnern und Freelancern bei Projekten der Website, beim Mitgliedermagazin und bei Veranstaltungen
  • Umsetzungsverantwortung für die Jahresberichte des Verbands in Zusammenarbeit mit der Kommunikationsleitung
  • Einfache Umsetzungen der Bild- und Grafiksprache, Koordination mit externen Agenturen für anspruchsvollere und grössere Arbeiten
  • Unterstützung der Stelle «Leitung Kommunikation»

Ihr Profil:

  • Mehrjährige Erfahrung als Kommunikations-/Marketing-/PR-Fachkraft oder Journalist:in (idealerweise mit ICT- und Digital-Themen), vorzugsweise in kleineren Teams
  • Sie haben, machen gerade oder verfügen bereits über eine fundierte Ausbildung in Kommunikation, Publizistik oder Marketing
  • Sie verfügen über eine hohe Eigeninitiative, Begeisterungs- und Leistungsfähigkeit sowie ein Flair für Contentcreation und Komposition von Geschichten und Information in Print, Social Media und Web
  • Sie recherchieren gerne im Austausch mit Mitgliedern und Partnern der Organisation
  • Ihre rasche Auffassungsgabe hilft Ihnen dabei, sich schnell in neue Themen einzuarbeiten
  • Ihr Steckenpferd ist die Digitalisierung und die Weiterentwicklung des ICT Sektors
  • Sie kennen die Prinzipien integrierter und crossmedialer Kommunikation
  • Sie verständigen sich stil- und textsicher in Deutsch und kommunizieren auch komplexe Themen verständlich, idealerweise verfügen Sie auch über Englisch- und Französischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sie sind umsetzungsstark, belastbar, denken lösungsorientiert und verlieren auch unter Druck Ihre Ziele nicht aus den Augen.
  • Als Teamplayer:in helfen Sie, ressourcenorientiert erfolgreiche Resultate zu ermöglichen
  • Tools wie Canva, Adobe und Co. sind Ihnen nicht fremd
  • Erste Erfahrungen mit Video-/Bildbearbeitung sind ein Plus

 Wir bieten:

  • ein interessantes und vielseitiges Tätigkeitsgebiet in einer zukunftsorientierten und innovativen Branche
  • die Möglichkeit, Teil des grössten Netzwerks zu ICT- und Digitalisierungsthemen der Schweiz zu werden
  • moderne und attraktive Arbeits- und Anstellungsbedingungen
  • ein angenehmes Arbeitsklima in einem eingespielten und motivierten Team
  • einen zentralen, modernen Arbeitsort in Zürich-Altstetten
  • die Möglichkeit, einen Teil der Arbeit im Home-/Remote-Office zu erledigen
  • ein Engagement für Diversität, das über Gender-Themen hinausgeht
  • ein Büro mit Blick auf den Uetliberg 🙂

Wir stellen uns eine motivierte und unkomplizierte Persönlichkeit vor, die gerne anpackt, mitdenkt und flexibel im Umgang mit Neuem ist. Mit Themen wie Cloud, Agilität, Datenschutz oder E-Health hatten Sie entweder schon zu tun oder haben damit zumindest keine Berührungsängste.

Fühlen Sie sich angesprochen? Wir freuen uns auf Ihr komplettes elektronisches Bewerbungsdossier mit CV, Diplomen, Referenzen sowie Salärvorstellung an: hr@swissict.ch. Bitte bewerben Sie sich direkt bei uns. Bewerbungen von Personaldienstleistern können nicht berücksichtigt werden.

Mitarbeiter-Benefits

  • Mindestens 5 Wochen Ferien
  • swissICT übernimmt 55% der BVG-Abgaben
  • Home-Office-Möglichkeit
  • Beteiligung an Mobile-Abo-Kosten
  • Halbtax wird finanziert

Arbeitsort

Zürich Kartenansicht

Homeoffice (gemäss internen Richtlinien)

swissICT

Vulkanstrasse 120

8048 Zürich

043 336 40 20

hr@swissict.ch


Finden Sie alle Stellenangebote von swissICT aus Zürich

Bitte beziehen Sie sich bei der Bewerbung auf medienjobs.ch

Diesen Job empfehlen oder weiterleiten