Anzeige vom: 
Jetzt bewerben
  • Bitte beziehen Sie sich bei der Bewerbung auf medienjobs.ch

    Jetzt bewerben
Anzeige vom:

Hogrefe ist eine international tätige, führende Verlagsgruppe in den Bereichen Psychologie, Gesundheit, Medizin und Pflege. Das Verlagsprogramm umfasst Bücher, Zeitschriften und psychologische Testverfahren. Dazu bieten wir Consulting, Seminare und spezifische digitale Lösungen an.

Für den Zeitschriftenvertrieb der Hogrefe AG am Standort Bern/Schweiz suchen wir ab 01.08.2025 oder nach Vereinbarung, eine kompetente und motivierte Person als

Sachbearbeiter Zeitschriftenvertrieb (w/m/d) (100%)

Aufgaben

  • Abonnementverwaltung der eigenen Fachzeitschriften und digitalen Abonnements (Bestellungen, Kündigungen, Reklamationen, Mutationen etc.)
  • Abrechnung der Abonnements (inkl. Abrechnung von Gesellschaften und Konsortien), Erstellung und Versand der Jahresrechnungen
  • Kundenbetreuung (Privat- und Handelskunden), Kontakt zu Bibliotheken, Buchhandlungen etc.
  • Kundensupport für die eJournals-Plattform eContent
  • Datenpflege im ERP-System Business Central 
  • Erstellen von Statistiken
  • Einzelheftbestellungen, Nachversand und Heftretouren verarbeiten
  • Erstellen von Multisite-Angeboten
  • Druckauftragsverarbeitung und Adressübermittlung an Versanddienstleister
  • Lager- und Archivverwaltung Zeitschriften
  • Ferienvertretung Buchvertrieb

Profil

  • Kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung oder äquivalente Ausbildung, idealerweise im Bereich Zeitschriften- und Abonnementverwaltung 
  • Freude am Umgang mit Datenbanken
  • Sehr gute Anwenderpraxis Microsoft 365 und idealerweise Microsoft Dynamics Business Central
  • Allgemeine Textsicherheit und ausgeprägte Kommunikationsstärke 
  • Strukturierte, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise 
  • Hohe Belastbarkeit und Flexibilität 
  • Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau
  • Englischkenntnisse Niveau B2 

Angebot

  • Interessanter und vielseitiger Aufgabenbereich in einem renommierten wissenschaftlichen Verlag
  • Dynamisches, kleines Team und familiäre Arbeitsatmosphäre 
  • 38h-Woche, Flexible Arbeitszeit und Homeoffice-Möglichkeit
  • Zentral gelegene Arbeitsplätze mit moderner Infrastruktur

Interessiert?

Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen. Bitte geben Sie uns Ihren möglichen Eintrittstermin und Ihre Gehaltsvorstellungen an.

Mitarbeiter-Benefits

  • 38h/Woche
  • Homeofficemöglichkeit
  • Flexible Arbeitszeit
  • Gratis Früchte, Kaffee, Tee
  • zusätzliche Ferienwochen kaufen

Arbeitsort

Bern Kartenansicht

Homeoffice (gemäss internen Richtlinien)

Hogrefe AG

Leiterin Human Resources

Frau Regula Bettler

Länggass-Strasse 76

3012 Bern

+41 31 300 45 28

bewerbungen@hogrefe.ch


Finden Sie alle Stellenangebote von Hogrefe AG aus Bern

  • Bitte beziehen Sie sich bei der Bewerbung auf medienjobs.ch

    Jetzt bewerben

Bitte beziehen Sie sich bei der Bewerbung auf medienjobs.ch

Diesen Job empfehlen oder weiterleiten