-
Bitte beziehen Sie sich bei der Bewerbung auf medienjobs.ch
Jetzt bewerben

Hogrefe ist eine international tätige, führende Verlagsgruppe in den Bereichen Psychologie, Gesundheit, Medizin und Pflege. Das Verlagsprogramm umfasst Bücher, Zeitschriften und psychologische Testverfahren. Dazu bieten wir Consulting, Seminare und spezifische digitale Lösungen an.
Für den Zeitschriftenvertrieb der Hogrefe AG am Standort Bern/Schweiz suchen wir ab 01.08.2025 oder nach Vereinbarung, eine kompetente und motivierte Person als
Sachbearbeiter Zeitschriftenvertrieb (w/m/d) (100%)
Aufgaben
- Abonnementverwaltung der eigenen Fachzeitschriften und digitalen Abonnements (Bestellungen, Kündigungen, Reklamationen, Mutationen etc.)
- Abrechnung der Abonnements (inkl. Abrechnung von Gesellschaften und Konsortien), Erstellung und Versand der Jahresrechnungen
- Kundenbetreuung (Privat- und Handelskunden), Kontakt zu Bibliotheken, Buchhandlungen etc.
- Kundensupport für die eJournals-Plattform eContent
- Datenpflege im ERP-System Business Central
- Erstellen von Statistiken
- Einzelheftbestellungen, Nachversand und Heftretouren verarbeiten
- Erstellen von Multisite-Angeboten
- Druckauftragsverarbeitung und Adressübermittlung an Versanddienstleister
- Lager- und Archivverwaltung Zeitschriften
- Ferienvertretung Buchvertrieb
Profil
- Kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung oder äquivalente Ausbildung, idealerweise im Bereich Zeitschriften- und Abonnementverwaltung
- Freude am Umgang mit Datenbanken
- Sehr gute Anwenderpraxis Microsoft 365 und idealerweise Microsoft Dynamics Business Central
- Allgemeine Textsicherheit und ausgeprägte Kommunikationsstärke
- Strukturierte, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise
- Hohe Belastbarkeit und Flexibilität
- Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau
- Englischkenntnisse Niveau B2
Angebot
- Interessanter und vielseitiger Aufgabenbereich in einem renommierten wissenschaftlichen Verlag
- Dynamisches, kleines Team und familiäre Arbeitsatmosphäre
- 38h-Woche, Flexible Arbeitszeit und Homeoffice-Möglichkeit
- Zentral gelegene Arbeitsplätze mit moderner Infrastruktur
Interessiert?
Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen. Bitte geben Sie uns Ihren möglichen Eintrittstermin und Ihre Gehaltsvorstellungen an.
Mitarbeiter-Benefits
- 38h/Woche
- Homeofficemöglichkeit
- Flexible Arbeitszeit
- Gratis Früchte, Kaffee, Tee
- zusätzliche Ferienwochen kaufen
Hogrefe AG
Leiterin Human Resources
Frau Regula Bettler
Länggass-Strasse 76
3012 Bern
-
Bitte beziehen Sie sich bei der Bewerbung auf medienjobs.ch
Jetzt bewerben
Bitte beziehen Sie sich bei der Bewerbung auf medienjobs.ch