Interessiert, aber kein CV?

Sonepar gehört zu den Marktführern im Schweizer Elektrogrosshandel. Nach dem Motto «think local – act Sonepar» sind wir mit unseren rund 550 Mitarbeitenden an 14 Standorten flächendeckend in der ganzen Schweiz präsent. An Kunden aus Gewerbe, Handel und Industrie vertreiben wir Elektroartikel nationaler und internationaler Lieferanten. Daneben bieten wir ganzheitliche Beratungen und Projektbegleitungen in den Bereichen Licht und Erneuerbare Energien.

Wir wachsen im Einklang mit unserer nachhaltigen Strategie. Daher suchen wir laufend teamfähige Mitarbeitende, welche die Kundenzufriedenheit ins Zentrum ihres Handelns stellen. Für unseren Bereich Marketing suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung einen

Marketing Communication Manager (m/w/d), 80–100% (Bilingue fr/d)

Dein Beitrag in unserem Team
Im Marketing Team der Sonepar Suisse AG wartet eine spannende Herausforderung auf dich. Möchtest du bei der weltweiten Nr. 1 im Elektrogrosshandel den internen und externen Auftritt mitgestalten? Du hast ein bemerkenswertes Gespür für gute Stories, planst Kommunikationsmassnahmen mit Umsicht, schreibst gern klar und verständlich und setzt deine Ideen mit Leidenschaft um. Du bist neugierig und liebst es, dich in verschiedene Themen einzuarbeiten. Du betreust verschiedene Projekte und Kampagnen parallel und behältst dabei die Übersicht. Als Teil unseres Teams übernimmst du Verantwortung und dafür bieten wir dir viel Gestaltungsspielraum. Manchmal kann es hektisch werden und da kannst du auf ein engagiertes Team zählen, dass dich unterstützt. Du hast die Wahl, entweder in unserem modernen Büro in Wallisellen zu arbeiten oder bis 3 Tage remote. Bist du Textakrobatin, Themenjongleur, Organisationstalent, Strategin, Erzählerin, Erklärer? Ist deine Muttersprache Französisch? Bist du zuverlässig und gewissenhaft? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen.

Dein Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung
  • Aus- oder Weiterbildung in Marketing oder Kommunikation
  • Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Kommunikation, insbesondere Online-Medien
  • Sehr gute redaktionelle Fähigkeiten
  • Erfahrung in der Projektleitung
  • Muttersprache französisch mit stilsicheren Deutschkenntnissen (mündlich und schriftlich) oder Bilingue deutsch/französisch
  • Du hast gute Englischkenntnisse, Italienisch von Vorteil
  • Erfahrung in der Anwendung der Adobe Programme (InDesign, Photoshop, Acrobat Pro usw.) von Vorteil
  • Versierte MS-Office Kenntnisse
  • Ganzheitliche Denkweise und Eigeninitiative
  • Kreativ, belastbar, verantwortungsbewusst und teamfähig

Wir bieten

  • Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit von Home-Office Arbeit
  • Leistungsorientiertes Unternehmen mit viel Gestaltungsmöglichkeiten
  • Vielfältige Aufgaben und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege
  • Eine attraktive Pensionskasse
  • Eine gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr
  • Mitarbeiter Parkplätze sind vorhanden

Dein Arbeitsort
Richtistrasse 9, 8304 Wallisellen

Haben wir dein Interesse geweckt?
Wir freuen uns auf deine Online-Bewerbung.

Weitere Informationen
Livio Gerber
Human Resources

Diese Stelle besetzen wir aus eigener Kraft. Es werden keine Dossiers von Personalvermittlern berücksichtigt.

>> Jetzt bewerben


Arbeitsort:Wallisellen / Deutschschweiz

Sonepar Suisse AG
Herr Livio Gerber
Richtistrasse 9
8304 Wallisellen



    Dies ist eine Stellenanzeige aus der Kategorie Kommunikation / Marketing / Verkauf.
    Finden Sie alle Medienjobs von der Sonepar Suisse AG aus Wallisellen / Deutschschweiz.
    Interessiert, aber kein CV?