Die Mediaschneider Bern AG gehört mit Mediaschneider in Zürich und TWmedia in Basel zur grössten Agenturgruppe unabhängiger Mediaagenturen der Schweiz. Wir sind jung, wild und hungrig und dabei ein freundschaftliches Team, welches füreinander einsteht und sich gerade so ernst nimmt, wie es eben nötig ist. Wir möchten weiterhin Wellen im grossen Stil schlagen, deswegen brauchen wir per sofort oder nach Vereinbarung deine Unterstützung als:

Media Consultant (80–100%)

Als wichtige Stütze in unserem schlagkräftigen Team betreust du selbstständig dein Kundenportfolio. Du bist in der Lage, Planungen und Strategien zu erarbeiten und umzusetzen. Ganz ehrlich: Das ist ein herausfordernder, auch mal nervenaufreibender Job; dafür aber ein enorm abwechslungsreicher, bei dem das Team jederzeit unterstützend an deiner Seite stehen wird.

In dieser Position bist du u.a. für folgende Tätigkeiten verantwortlich:

  • Umfassende Beratung von namhaften nationalen und internationalen Kunden
  • Eigenständige Entwicklung von ganzheitlichen Mediastrategien
  • Crossmediale Kampagnenplanung über alle Kanäle wie Online, TV, Out-of-Home, Print, Kino etc.
  • Dabei bedienst du dich eines stetig wachsenden Pools an Media-Tools
  • Direkte und kontinuierliche Betreuung deiner Kunden
  • Controlling von Kennzahlen und Interpretation der Ergebnisse
  • Erstellung von Auswertungen und Reportings der realisierten Mediakampagnen
  • Laufende Rechnungs-, Budget- und Terminführung
  • Teilnahme an Medienpräsentationen und Branchenevents

Wenn du noch kein*e „fertige*r“ Media Consultant bist, gehen wir diesen Weg selbstverständlich gerne mit dir zusammen. Noch glücklicher machst du uns aber, wenn du bereits einige der folgenden Eigenschaften mitbringst:

  • Berufserfahrung in der Medienbranche; bestenfalls in einer Mediaagentur oder auf Vermarkter- bzw. Anbieterseite
  • Planungs-Know-how über alle Kanäle (TV, Online etc.)
  • Fachausbildung in Media, Marketing oder Kommunikation
  • Französisch- und Englischkenntnisse

Auf Folgendes können wir aber wirklich nicht verzichten:

  • Du kannst Prioritäten setzen und bewahrst in hektischen Phasen den Überblick. Dabei bist du mutig genug zuzugeben, wenn es dir gerade zu viel wird. Wir helfen dir.
  • Du bringst Konzeptionsstärke, Kundenorientierung & Beratungskompetenz mit.
  • Du hast eine strukturierte Denkweise, analytische Fähigkeiten und vernetztes Denken.
  • Du besitzt gesunden Menschenverstand und hast keine Angst, diesen auch einzusetzen.
  • Du bist umgänglich, freundlich und pflichtbewusst.
  • Du bereicherst das Team mit deiner Persönlichkeit und deinen Fähigkeiten; dein Ego steht dir nicht im Weg.
  • Du hast Erfahrung mit MS-Office und nicht nur davon gehört, dass man in Excel so etwas wie Summen bilden kann.

Wir bieten dir eine abwechslungsreiche Aufgabe mit grossem Gestaltungsspielraum. Es erwartet dich ein offenes, freundschaftlich verbundenes Team, das sich gegenseitig den Rücken freihält und ein Arbeitsplatz an der schönen Aare sowie die Möglichkeit für Homeoffice-Tage.

Wir freuen uns sehr auf deine Bewerbung!

Für weitere Auskünfte steht dir Christine Jaggi gerne unter christine.jaggi@mediaschneiderbern.ch oder +41 31 313 33 41 zur Verfügung.


Arbeitsort:Bern

Mediaschneider Bern AG
Frau Christine Jaggi
Wasserwerkgasse 37/39
3000 Bern 13

Telefon +41 31 313 33 41



    Dies ist eine Stellenanzeige aus der Kategorie Kommunikation / Marketing / Verkauf.
    Finden Sie alle Medienjobs von der Mediaschneider Bern AG aus Bern.