Interessiert, aber kein CV?

PETRANIX AG ist eine inhabergeführte Beratungsgesellschaft und Designagentur, die sich auf die fünf folgende Kompetenzbereiche Strategische Kommunikation, Corporate Reporting (Geschäfts- und Nachhaltigkeitsberichte), Corporate Governance & Nachhaltigkeit, Investor Relations und Corporate Publishing spezialisiert hat. Unsere Kunden sind börsenkotierte, internationale Konzerne sowie mittelständische Unternehmen.

Für unser interdisziplinäres Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Consultant/Projektmanager für Geschäfts- und Nachhaltigkeitsberichte (m/w/d)

Kernaufgaben und Verantwortung:

  • Strategische und inhaltliche Beratung bei der Erstellung von Geschäfts- und Nachhaltigkeitsberichten nach verschiedenen Standards sowie Firmenpublikationen, Unternehmenspräsentationen sowie von Beiträgen für Online-Medien
  • Projektverantwortung, Projektmanagement und Koordination zwischen Kunden, Designteam und weiteren Projektbeteiligten
  • Durchführung von Benchmark- und GAP-Analysen sowie Abgleich mit den regulatorischen Vorschriften
  • Kundenpräsentationen sowie Durchführung von Fachveranstaltungen, Schulungen und Workshops
  • Projektbezogenes Controlling und Budgetverantwortung

Unsere Anforderungen:

  • Du hast ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Wirtschaft, internationales Management und/oder Nachhaltigkeit oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Du kennst die einschlägigen externen Reporting-Standards (z.B. GRI, SDG, TCFD, CSRD, Integrated Reporting)
  • Du hast einige Jahre Berufserfahrung, entweder in einer Beratungsagentur, im Bereich Nachhaltigkeit, in der Unternehmenskommunikation eines Unternehmens oder einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
  • Du möchtest Geschäfts- und Nachhaltigkeitsberichte von der inhaltlichen und grafischen Konzeption im Team realisieren
  • Du hast Erfahrung mit webbasierten Redaktionssystemen sowie Content-Management-Systemen
  • Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Französischkenntnisse sind von Vorteil.

Deine persönlichen Merkmale:

  • Du arbeitest selbständig, strukturiert, präzise und eigenverantwortlich
  • Du liebst den Kundenkontakt und bist serviceorientiert
  • Du verfügst über gute analytische und kommunikative Fähigkeiten
  • Du hast Freude am Schreiben von Texten
  • Du hast eine Affinität für Wirtschaft, Finanzen und das Thema Nachhaltigkeit
  • Du kommunizierst klar und verständlich an verschiedene Stakeholder
  • Du bist belastbar, engagiert und responsive
  • Du behältst stets das grosse Ganze im Blick und bewahrst auch in stressigen Situationen einen klaren Kopf

Wir bieten:

  • Interessante und abwechslungsreiche Projekte für nationale und internationale Unternehmen
  • Spannende Zusammenarbeit in kleinen, engagierten, interdisziplinären und dynamischen Teamstrukturen
  • Eigenständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
  • Flexible Arbeitszeiten im Homeoffice
  • Das Arbeitspensum beträgt 60% bis 100%
  • Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Langfristige Perspektive und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Aktive Mitgestaltung der Arbeitsweise, Prozesse und Produkte

Interessiert?
Wir freuen uns auf Deine vollständige Bewerbung mit Angabe der Gehaltsvorstellung per E-mail an

petra.nix@PETRANIX.com

  • Motivationsschreiben
  • CV
  • Zeugnisse


Arbeitsort:weitestgehend Home Office

PETRANIX Corporate and Financial Communications AG
Frau Petra Nix

Telefon +41 79 403 61 40



    Dies ist eine Stellenanzeige aus der Kategorie Kommunikation / Marketing / Verkauf.
    Finden Sie alle Medienjobs von der PETRANIX Corporate and Financial Communications AG aus weitestgehend Home Office.
    Interessiert, aber kein CV?